Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Kellermensch

von
teilen
mailen
teilen

Mehr als acht Jahre sind vergangen, seit die dänische Band Kellermensch ihr Debütalbum veröffentlicht hat. Sie eroberten die Kritiker im Sturm und bespielte Europas größte Bühnen. Nach einem fulminanten Auftritt auf der Mainstage des Roskilde Festival verschwanden Kellermensch dann plötzlich in der Dunkelheit.

Nun, nach über vier Jahren Stille, ist die Band wieder an der Oberfläche erschienen, mit ihrem zweiten Album GOLIATH (VÖ: 27. Oktober 2017), das mit seinen zehn Songs ganz für sich selbst stehen will.

Kellermenschs staubiger, düsterer Sound, der neben einfacher Rock-Instrumentalisierung auch Orgel, Kontrabass, Klavier, Violinen und dreckige Vocals beinhaltet, summiert sich zu einem originellen Rock Noir, angereichert mit Funken von Metal.

Rock-Musik als Kunstform

Alles zusammen ergibt eine einzigartige Sound-Kulisse, auf die Sebastian Wolff schmerzhaft ehrliche und persönliche Geschichten erzählt. Mit GOLIATH bestätigt die sechsköpfige Band einmal mehr durch gewagte leidenschaftliche und persönliche Stücke die Relevanz von Rock-Musik als Kunstform.

Bei KELLERMENSCHs Liveshows gehen Intensität und Verzweiflung Hand in Hand in einer anspruchsvollen Rock-Performance, bei der die Bühnenpräsenz des Sängers Sebastian Wolff manchmal wie eine Art spiritueller Exorzismus erscheint. Fans von allem zwischen Nick Cave, Neurosis und Arcade Fire werden von diesem schwarzen Schmetterling begeistert sein.

METAL HAMMER präsentiert:

Kellermensch – Tour 2017

  • 30.10. Hamburg, Molotow
  • 01.11. Berlin, Musik & Frieden
  • 02.11. Köln, Jungle

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Hört hier den ersten Song ‚Bad Sign‘ vom neuen Album GOLIATH:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Subway To Sally

Ein Kult kehrt zurück: Es sind zwanzig Jahre vergangen, seit Subway To Sally mit ihrer ersten "Nackt"-Tour die Regeln für Akustikkonzerte neu definiert haben. Damals wie heute war "Nackt" mehr als nur eine Konzertreihe – es war ein emotionaler Ausnahmezustand. Von der stillsten Ballade bis zur wilden Eskalation, von bittersüßer Melancholie bis zum hemmungslosen Exzess: Die Nähe zum Publikum machte jeden Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. 2006 begann dieses Kapitel, 2010 wurde es mit "Nackt II" fortgeschrieben – nun ist die Zeit reif für eine neue Runde, denn aller guten Dinge sind nackt drei: 2026 kehrt die Potsdamer Band mit "Nackt…
Weiterlesen
Zur Startseite