Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Parkway Drive

von
teilen
mailen
teilen

Die australischen Parkway Drive gehen im Herbst 2025 zur Feier ihres zwanzigsten Jubiläums auf Arena-Tour durch Europa mit insgesamt sechs Stopps in Deutschland. Parkway Drive werden auf der Tour ihre neue und bisher größte Bühnen-Show vorstellen. Parkway Drive sind ohnehin bekannt für ihre legendären, vor Energie strotzenden Auftritte und spektakulären Produktionen.

Winston McCall, Frontmann von Parkway Drive, äußert sich begeistert: „Das wird der absolute Wahnsinn. Wir waren schon immer stolz darauf, bestmögliche Shows abzuliefern, aber die Tour zum 20-jährigen Bestehen der Band wird alles auf ein neues Level hieven. Wir bringen mehr Feuer, mehr Energie und eine Produktion, die größer ist als alles, was wir je zuvor gemacht haben.“

2023 markierte das zwanzigste Jubiläum von Parkway Drive – ein Zeitraum, in dem sich die Band von Underdogs zu globalen Festivalheadlinern entwickelt hat. Die Reise der Australier umfasst acht von Kritikern gefeierte und auch kommerziell äußerst erfolgreiche Alben (sechs davon erreichten in Australien Goldstatus), sowie drei Dokumentarfilme, ein Live-Album und unzählige Live-Auftritte auf dem gesamten Planeten.

Als Supports dabei sind das Deathcore-Powerhouse Thy Art Is Murder und die Post-Hardcore-Helden The Amity Affliction.

Parkway Drive
METAL HAMMER präsentiert:

Parkway Drive + Thy Art Is Murder + The Amity Affliction

  • 19.09. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
  • 20.09. München, Olympiahalle
  • 24.09. Frankfurt, Festhalle
  • 26.09. Hamburg, Barclaycard Arena
  • 27.09. Dortmund, Westalenhalle
  • 28.09. Stuttgart, Schleyerhalle

Tickets für die Jubiläums-Tour gibt es hier.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auc sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
David Draiman stellt richtig: Disturbed sind nur müde

David Draiman und Disturbed hatten nach ihrer jüngsten Tournee bekannt gegeben, dass sie sich nun erst einmal eine ausgedehnte Auszeit nehmen. Viele Medien führten das auf all die Unruhe zurück, die um den US-Frontmann herrscht, welcher sich bei nahezu jeder Gelegenheit lautstark für Israel ausspricht. Doch damit hat die Pause gar nichts zu tun, wie der Sänger nun in den Sozialen Medien klarstellte. Gerade gerückt "Um das einmal festzuhalten", begann David Draiman seine Aufklärung. "Erstens: Wir nehmen uns eine Pause, weil wir müde sind — Punkt. Zweitens: Jede Verdrehung der Tatsachen durch die Medien ist einfach nur das… Eine Verdrehung…
Weiterlesen
Zur Startseite