Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Saxon

von
teilen
mailen
teilen

Die Legende kommt mit immenser Kraft und vollem Gebrüll… Saxon haben am 4. Februar ihr neues Album CARPE DIEM via Silver Lining Music veröffentlicht und kündigen die „Seize The Day“-Welttournee an. Im Rahmen ihrer Deutschlandkonzerte spielt die Band im Oktober 2022 in vier Städten, wobei Diamond Head als Special Guest auftreten werden. CARPE DIEM ist das inzwischen 23. Album der ikonischen britischen Heavy Metal-Band und erreichte Platz 3 der deutschen Album-Charts. Frontmann Biff Byford kommentiert: „Wir können es kaum erwarten, wieder auf eine richtige Tour zu gehen, das wird monumental! Ich sehe euch alle da draußen… SEIZE THE DAY!

 

Der lateinische Begriff ,Carpe Diem‘ ist jedem bekannt und ,Nutze den Tag‘ ist etwas, das man wirklich öfter sagen und machen sollte“, fährt Biff fort. „Der römische Dichter Horaz hat 23 v.Chr. diesen bis zum heutigen Tag geflügelten Satz in einem seiner Gedichte geschrieben. Nichts auf morgen verschieben! Und wir werden, sobald es wieder möglich ist, mit dem Album auf die ,Seize The Day Welt Tour‘ gehen. In dem Ausspruch ,Carpe Diem‘ liegt sehr viel Kraft!“ Trotz einer 44-jährigen Karriere mit über 15 Millionen verkauften Alben und Hunderttausenden von Fans weltweit bereiten sich Saxon auf eines ihrer bisher arbeitsreichsten Jahre vor.

METAL HAMMER präsentiert:

Saxon + Diamond Head — Tour 2022

  • 04.10. Hannover, Capitol
  • 06.10. Berlin, Admiralspalast
  • 07.10. München, Muffathalle (ausverkauft)
  • 08.10. Offenbach, Capitol Theater

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Erik Cohen

Erik Cohen, einer der wohl eigenständigsten deutschsprachigen Rock-Musiker der letzten Jahre, fügt mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit zusammen, was ihm über seine musikalische Sozialisation in Fleisch und Blut überging. Er schreibt mit spürbarer Freude an zupackenden Melodiebögen und leidenschaftlicher Ausdauer Rocksongs, die in ihren Ansätzen unterschiedlich sein mögen, aber im Albumkontext dennoch ein absolut stimmiges Gesamtbild ergeben, das sich überdies nur schwer kopieren lässt. Um Sound-Schubladen hat sich der sympathische Kieler noch nie sonderlich gekümmert und so bleiben in seiner künstlerischen Welt die Genre-Grenzen kontinuierlich offen und fließend. Classic Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Alternative Rock, Punk und Pop müssen sich am Ende einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite