Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal im TV: 3sat zeigt Electric Callboy

von
teilen
mailen
teilen

Konzerte von Electric Callboy sind eine einzige große Party. Davon kann man sich am Wochenende selbst ein Bild machen. Denn 3sat strahlt am morgigen Samstag, den 23. August 2025 um 22.00 Uhr den Konzertfilm ‘TEKKNO — Live In Europa’ aus. Dabei gibt es insgesamt 21 Songs zu sehen, die 2023 in den Städten Frankfurt, Köln, München, Leipzig, Wien, Zürich, Hamburg, Warschau und Oberhausen mitgeschnitten wurden. Regie führten Oliver und Pascal Schillo.

Erfolgsgeschichte

„Ein Mix aus Eurodance, Porno-Metal und Airplay-Pop sind die Markenzeichen von Electric Callboy“, informiert 3sat über ‘TEKKNO — Live In Europa’. „In den Texten geht es um Partys, Sex und Alkohol, immer mit einem satirischen Blick. Undercut-Perücken, schrille Outfits und das Motto ,Alles auf die Schippe nehmen’ machen die Band aus Castrop-Rauxel seit 2010 einzigartig. 2023 gehen sie mit ihrem Album TEKKNO auf Europatournee. Der Konzertfilm feierte im März 2024 Kinopremiere.“ Interessenten können sich den Konzertfilm wahlweise im echten Fernsehen oder in der Mediathek von 3sat reinziehen.

Das Sextett startete in den letzten fünf Jahren regelrecht durch. Nachdem Nico Sallach (ehemals bei To The Rats And Wolves) 2020 als neuer Sänger dazustieß, ging ‘Hypa Hypa’, der erste Song mit dem frischen Frontmann, insbesondere dank des humorigen Musikvideos durch die Decke. In der Folge feierten Electric Callboy auch mit Liedern wie ‘Pump It’, ‘We Got The Moves’, ‘Hurrikan’ und ‘Everytime We Touch’ sowie den zugehörigen Clips Erfolge am laufenden Band. Zuletzt rekrutierte die Gruppe Sum 41-Schlagzeuger Frank Zummo für derzeitigen Liveshows, da David Friedrich die Band auf eigenen Wunsch verlassen hat. Passenderweise haben die Musiker den Track ‘Still Waiting’ gecovert — das Video feiert am heutigen Freitag, den 22. August 2025 um 18.00 Uhr Premiere (siehe unten).

Songliste ‘TEKKNO — Live In Europa’

  1. Tekkno Train
  2. MC Thunder II
  3. Hate/Love
  4. Everytime We Touch
  5. The Scene
  6. Castrop X Spandau feat. Kalle Koschinsky
  7. Supernova
  8. Arrow Of Love
  9. Mindreader
  10. Best Day
  11. Bir feat. Mehnersmoos
  12. Drum Solo/Kurwa Song
  13. Hypa Hypa
  14. Crystals
  15. Fuckboi feat. Maria (Future Palace)
  16. Hurrikan
  17. Parasite
  18. MC Thunder
  19. Pump It
  20. Spaceman feat. Finch
  21. We Got The Moves

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
In Flames kündigen große Tour für 2026 an

In Flames sind eine der mitreißendsten Livebands. Das werden die Schweden auch im kommenden Sommer wieder unter Beweis stellen. Denn Anders Fridén und Co. gehen Mitte 2026 auf eine ausgedehnte Europatournee. Einige Termine standen aufgrund von bereits bestätigten Festival-Auftritten (unter anderem beim Wacken Open Air, Summer Breeze und Reload) bereits fest, drumherum spielt das Quintett nun noch diverse Einzel-Shows. Schwedenstahl Auf dem Programm stehen folglich sowohl Open Air-, Hochkaräter-Festival- und Club-Konzerte. Für In Flames selbst stellt der finale Gig den Höhepunkt der Europatournee dar. Denn die Reihe an Gastspielen kulminiert im Band-eigenen Festival Göteborg Brinner, das die Melodic Death-Metaller kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite