Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal im TV: The Prodigy bei 3sat

von
teilen
mailen
teilen

Am 24. Juli 2010 traten The Prodigy vor 65.000 Fans im englischen Milton Keynes auf ihrem eigenen Festival als Headliner auf. ‘World’s On Fire’, ein Mitschnitt des Konzerterlebnisses, zeigt den vermutlich größten Auftritt der Prodigy-Historie. 3sat stellt uns diesen Beitrag in der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 18. auf den 19. Dezember 2021, um 04:40 Uhr zur Verfügung. „Nach all diesen Jahren und all den Höhen und Tiefen durch die wir gegangen sind, war das für uns der größte Moment“, erzählt Keyboarder Liam Howlett.

Empfehlungen der Redaktion
The Prodigy-Frontmann Keith Flint ist gestorben
 Anfang der Neunziger wurden The Prodigy mit elektronischer Tanzmusik populär. Später jedoch erweiterten die Musiker ihren Stil um Elemente des Alternative und Punk Rock. Liam Howlett, Keyboarder, DJ und musikalischer Kopf der Gruppe, kam damals auf den Namen The Prodigy, der sich an das legendäre Moog Prodigy Synthesizer-Modell anlehnt. 1994 erhielt die Band den MTV Music Award in der Kategorie „Best Dance Act“. Später, 1997, schaffte sie mit den Hits ‘Firestarter’ und ‘Breathe’ den internationalen Durchbruch.

Im März 2019 starb Frontmann Keith Flint, der als „erster Rockstar der elektronischen Tanzmusik“ gilt.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Live-Metal auf der heimischen Wohnzimmercouch — das kommt immer gut. Und bald ist es wieder so weit: Zum Abschluss des Wochenendes ballert nämlich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine gesalzene Portion dröhnender Riffs über den Äther. So gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich vier Konzerte zu sehen — und zwar fast schon historische Shows von Slipknot, Korn, In Flames und She Wants Revenge aus den Rock am Ring-Jahren 2005, 2006 und 2007. Nichts für schwache Nerven Den Anfang machen Sänger Corey Taylor und Co. So zeigt der WDR am Montag, den 24. November 2025 um 0.50 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite