Metal in Castingshows: Teilnehmer performt ‘Psychosocial’ und kommt weiter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal in Castingshows ist immer eine spannende Angelegenheit – oft verstehen die Juroren die Fähigkeiten hinter Shouts und Co. nicht, oder bügeln die Songs als zu wenig massentauglich ab. Metal-Sänger sind in den Shows eher die witzigen Außenseiter, die entweder als Freaks dargestellt werden, oder nach einer weiteren Runde zugunsten von angepassten Pop-Künstlern aussortiert werden.

In Finnland hat Metal jedoch anscheinend einen etwas anderen Stellenwert (auch wenn der Lordi-Frontmann erst kürzlich das Gegenteil behauptete). Das jedenfalls legt dieser Clip aus dem finnischen The Voice-Format nahe. Hier performt ein Sänger den Slipknot-Hit ‘Psychosocial’- und wird noch vor dem Einsatz des Refrains von Juror Michael Monroe (Hanoi Rocks) begeistert in die nächste Runde gedrückt. Wir sind gespannt, ob es auch aus der nächsten Runde eine Aufnahme geben wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives

Das komplette Interview mit Hellblazer von The Metal Archives findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Hellblazer, kannst du uns etwas mehr über deinen Hintergrund erzählen? Was brachte dich ursprünglich zu Heavy Metal und Metal Archives? Hellblazer: Ich arbeite als Programmierer, das ist also tatsächlich ziemlich nah an dem dran, was ich auch für die Archives tue. Ich habe damit angefangen, an der Seite herumzubasteln, als ich auf dem College Informatik studiert habe. Durch das Internet hat auch mein Interesse…
Weiterlesen
Zur Startseite