Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Metal ist die ehrlichste Musik, die du spielen kannst“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview spricht Simon Girard, der Frontmannder kanadischen Death Metal-Band Beyond Creation, mit metalinjection.net über seine Faszination am Metal-Genre:

Wenn du mich fragst, ist Metal ist die ehrlichste Musik, die du spielen kannst“, befindet Simon. „Klar gibt es Ausnahmen, aber in der überwiegenden Mehrzahl kommt diese Musik von Herzen. Die Menschen wollen mit ihrer Musik und ihren Texten Aussagen treffen und dieser Stil ist einer der wenigen mit dieser Stärke, Power und Energie.

Reich würden mit Metal zwar die Wenigsten und im Radio oder Fernsehen schafften es auch nur einige aber: „Die Menschen lieben es, denn sie fühlen und verstehen was Metal-Musik wirklich bedeutet.

Das Beyond Creation-Album EARTHBORN EVOLUTION erschien im Jahr 2014 .

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite