Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

„Metal ist die ehrlichste Musik, die du spielen kannst“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview spricht Simon Girard, der Frontmannder kanadischen Death Metal-Band Beyond Creation, mit metalinjection.net über seine Faszination am Metal-Genre:

Wenn du mich fragst, ist Metal ist die ehrlichste Musik, die du spielen kannst“, befindet Simon. „Klar gibt es Ausnahmen, aber in der überwiegenden Mehrzahl kommt diese Musik von Herzen. Die Menschen wollen mit ihrer Musik und ihren Texten Aussagen treffen und dieser Stil ist einer der wenigen mit dieser Stärke, Power und Energie.

Reich würden mit Metal zwar die Wenigsten und im Radio oder Fernsehen schafften es auch nur einige aber: „Die Menschen lieben es, denn sie fühlen und verstehen was Metal-Musik wirklich bedeutet.

Das Beyond Creation-Album EARTHBORN EVOLUTION erschien im Jahr 2014 .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Musik rettet mir täglich das Leben

Wenn es um soziale Angelegenheiten oder Wohltätigkeit geht, lassen sich Metallica nicht lumpen. So hat Frontmann James Hetfield beim diesjährigen Benefiz-Event von "Little Kids Rock" mitgemacht. Die Organisation lässt Kindern in den Vereinigten Staaten kostenlos Instrumente und Musikunterricht zukommen. Lebensretter In einer vorab aufgezeichneten Video-Botschaft sagte James Hetfield: "Musik hat mir täglich das Leben gerettet. Sie war mir seit frühen, frühen Tagen eine Leidenschaft. Musik war ein Ventil für mich. Sie war eine Verbindung, sie war mir mein ganzes Leben lang ein bester Freund. Eine Option auf Musik zu haben, Musik an Schulen - ich bin ein Fürsprecher, so eine…
Weiterlesen
Zur Startseite