Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Metal-Musiker am Weihnachtsbaum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das allgemein bekannte Klischee-Bild stellt Metaller nicht unbedingt als die Menschen dar, die an Weihnachten im frisch gewaschenen Hemd um den Christbaum sitzen, mit Eltern und Großeltern Weihnachtslieder singen, anschließend festliche Bescherung betreiben und nach dem Genuss von Gans, Fondue oder ähnlichen Klassikern zu Pfefferknackern und Zimtsternen die Feuerzangenbowle im TV ansehen.

Und doch, entgegen aller realitätsverzerrenden Überzeichnung, sieht es in vielen Familien Ende Dezember dann doch genau so aus. Slipknot-Shirt weg, Schuhe geputzt – und eigentlich ist es ja auch doch ganz schön.

Schwerer haben es da oft die Berufsmusiker, die gerade an den Feiertagen Weihnachten und Silvester immer wieder Shows haben oder total zerstört von Touren zurückkehren.

Wie sieht Weihnachten also in den Wohnzimmern von Rock- und Metal-Musikern statt? Wir fragten Doro, Tom Angelripper (Sodom, Onkel Tom), Tobias Sammet (Edguy, Avantasia), Andy Dörner (Caliban) und Holly D. (Letzte Instanz), wie die heimischen Weihnachtsbräuche bei ihnen so ausfallen.

>>> Weiter zu: Weihnachten bei Doro Pesch

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Doro Pesch zu Gast bei ‘Volle Kanne’ im ZDF

Unsere Metal-Queen höchstpersönlich war am heutigen Vormittag (23. Juli) im Frühstück-TV zu sehen: Doro Pesch plauderte gewohnt locker und liebenswert bei ‘Volle Kanne’ im ZDF. Den knapp eine halbe Stunde langen Mitschnitt könnt ihr noch bis 23. Juli 2020 in der Mediathek des ZDF reinziehen. Wie wohl zu befürchten war, machte Moderator Ingo Nommsen um kein Klischee einen Bogen. So nahm er allen Mut zusammen und machte direkt "das Metal-Zeichen: die Pommesgabel", nur um hinterher Doro deren Bedeutung erklären zu lassen. Des Weiteren wollte er wissen, was den Metal ausmache. Die beiden sprachen zudem über das Wacken Open Air (bei dem Frau…
Weiterlesen
Zur Startseite