Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Musiker am Weihnachtsbaum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das allgemein bekannte Klischee-Bild stellt Metaller nicht unbedingt als die Menschen dar, die an Weihnachten im frisch gewaschenen Hemd um den Christbaum sitzen, mit Eltern und Großeltern Weihnachtslieder singen, anschließend festliche Bescherung betreiben und nach dem Genuss von Gans, Fondue oder ähnlichen Klassikern zu Pfefferknackern und Zimtsternen die Feuerzangenbowle im TV ansehen.

Und doch, entgegen aller realitätsverzerrenden Überzeichnung, sieht es in vielen Familien Ende Dezember dann doch genau so aus. Slipknot-Shirt weg, Schuhe geputzt – und eigentlich ist es ja auch doch ganz schön.

Schwerer haben es da oft die Berufsmusiker, die gerade an den Feiertagen Weihnachten und Silvester immer wieder Shows haben oder total zerstört von Touren zurückkehren.

Wie sieht Weihnachten also in den Wohnzimmern von Rock- und Metal-Musikern statt? Wir fragten Doro, Tom Angelripper (Sodom, Onkel Tom), Tobias Sammet (Edguy, Avantasia), Andy Dörner (Caliban) und Holly D. (Letzte Instanz), wie die heimischen Weihnachtsbräuche bei ihnen so ausfallen.

>>> Weiter zu: Weihnachten bei Doro Pesch

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger

Slipknot standen auch einmal ganz am Anfang. MATE. FEED. KILL. REPEAT. heißt dieser Beginn. Ein Debüt, das damals keiner wollte, heute als Demo angesehen wird und bei nur 1.000 Exemplaren heiß begehrt und hart gehandelt wird. Heute gehören Slipknot zu den Größen der Szene und treten auch im kommenden Sommer auf zahlreichen Festivals auf und veröffentlichen auch in diesem Jahr ein neues Album. Bevor es dazu kommt, werfen wir einen Blick auf Slipknots Equipment. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Rammstein:…
Weiterlesen
Zur Startseite