Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Sängerin bei ‚Deutschland sucht den Superstar’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Auftritt von Melanie vor der Jury von ‚Deutschland sucht den Superstar’ begann wie jeder andere, doch dann kam alles anders: Aus der soften Interpretation des Pop-Songs ‘Run’ von Leona Lewis wurde schnell eine knallharte Metal-Version. Den Link zum Video des überraschenden Auftritts findet ihr unten!

Während aus der Jury die erschrockene Frage kommt: „Warum tut sie das“, ist beispielsweise die Meinung eines Facebook-Users ganz anders. Der findet: „hr könnt schreiben was ihr wollt aber ich fand diesen Auftritt einfach nur der Hammer. Diese Kombination mit Gefühl und dann dieser Übergang im Death Metal hat mich sehr gerührt. Dieses Mädchen hat nicht nur viel Gefühl sondern auch etwas düstere in der Stimme dass muss man erstmal nachmachen. Von mir hat sie ein 3 fach-Ja.“

Eine andere Benutzerin stimmt zu: „Growling – wie das in der Metalsprache genannt wird ist nicht grade leicht! Viele gute musiker haben sich damit schon ihre Stimme ruiniert – sie macht das sehr gut wie ich finde & hat auch noch eine mega Cleanvocal-Stimme. Einmal ein bisschen die Scheuklappen einfahren und für Neues offen sein“

Trotz aller Verwirrung in den Reihen der Jury, schaffte es die ungewöhnliche Sängerin dank Bohlens-Gnaden und dessen Joker-Wertung doch noch in die nächste Runde.

>>>Hier geht es zum Video vom Auftritt der Kandidatin Melanie Schnee und ihrer Death Metal-Stimme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite