Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal-Studiengang in den Niederlanden eingeführt

von
teilen
mailen
teilen

Wer seine Liebe zum Metal vertiefen möchte, kann sich seit dem vergangenen Jahr für ein Heavy Metal-Studium an der Metal Factory, einer Abteilung des Eindhover Summa Colleges bewerben.

Während des dreijährigen Studiums mit anerkanntem Abschluss muss man sich auf Gitarre, Bass, Gesang, Schlagzeug oder Keyboard spezialisieren. Dazu kommt noch Unterricht in Mathe, Englisch, Geschichte und Musikmanagement, 32 Stunden pro Woche. Dozenten sind dabei Danny Tunker (Aborted), Johan Van Stratum (Stream Of Passion) oder auch Ruud Jolie (Within Temptation).

Pro Jahr kostet das Ganze 1090 Euro Studiengebühren plus etwa 850 Euro für Unterrichtsmaterial.

Der erste Jahrgang begann im Sommer 2013 das Studium und besteht aus 20 Männern und drei Frauen. Nach drei Jahren werden sie ihr Heavy Metal-Diplom erhalten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
10 Orte, die jeder Metalhead besucht haben muss

Ob von Menschenhand erschaffen oder Naturschauspiel - es gibt einige "Hot Spots", die perfekt für unser Genre gemacht sind. Zu den Metal-"Sehenswürdigkeiten" gehört natürlich ohne Frage auch das Wacken Open Air mit seiner internationalen Fan-Gemeinde. Doch wer sich mal die Festivals oder Kreuzfahrten sparen und stattdessen eine Metal-"Kultur-Reise" absolvieren will, für den haben wir hier ein paar Tipps bereit (mit Dank auch an Loudwire). Sedletz-Ossarium, Kutná Hora, Tschechien Fangen wir mit unserer Reise ganz in der Nähe Deutschlands an. Etwa 70 Kilometer östlich von Prag liegt die Stadt Kutná Hora, in deren Ortsteil Sedletz das weltberühmte Beinhaus zu finden ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite