Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal-Zeitreise durch die Geschichte der Videogames

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der YouTube-User, Gitarrist und Gaming-Fan FamiliyJules7X nimmt euch in seinem Video mit auf eine Zeitreise der Videospiel-Geschichte.

Von Pong über World Of Warcraft bis hin zum diesen Jahr erschienenen Dark Souls II hat er sich die Titelmelodien vieler verschiedener Games vorgeknöpft und diesen mit E-Gitarre und Bass einen metallischen Anstrich verpasst.

Seit dem Erscheinen von Pong sind bereits 42 Jahre ins Land gezogen und unzählige weitere Videospiele veröffentlicht worden. 38 Titelmelodien sind in dem Tribute zu hören und erklären gleichzeitig die fast 18-minütige Spielzeit. Das Projekt beanspruchte nach Angaben des Machers insgesamt drei Jahre Zeit.

Seht euch hier den Metal-Tribute zu den Videogames an:

Welche Games aus dem Tribute habt ihr oder kennt ihr zumindest? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: Bowie-Cover erreicht über 50 Millionen YouTube-Klicks

Einen kleinen Applaus an Motörhead, bitte. Die ‘Heroes’-Cover-Version von Lemmy Kilmister, Mikkey Dee und Phil Campbell erreichte diese Woche über 50 Millionen YouTube-Streams. Bereits 2017 erschien das Cover zu dem wohl bekanntesten Song der britischen Rock- und Pop-Legende David Bowie. Motörhead veröffentlichten ihre Version ursprünglich auf dem Kompilationsalbum UNDER CÖVER – einer Sammlung einiger der besten Cover der Band. Am Record Store Day im April 2018 wurde das Cover als 7"-Picture-Disc veröffentlicht, auf der zusätzlich der sogenannte ‘Heroes (The Wacken Family Choir Mix)’ enthalten ist. ‘Heroes’ gehörte zu Lemmy Kilmisters Lieblings-Songs überhaupt. Aufgenommen und abgemischt während der „Bad Magic“-Sessions im…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €