Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metalfest Open Air 2015 abgesagt

von
teilen
mailen
teilen

Es stand zu befürchten und ist jetzt offiziell: Das Metalfest Open Air wird 2015 nicht stattfinden. Die Veranstalter konnten sich nicht mit dem Pächter der Geländes einigen – und auf die Schnelle würde man keinen adequaten Ersatz für die Loreley finden, heißt es.

Doch damit nicht genug! Auch der Festival-Krieg zwischen Rock am Ring und dem „Grüne Hölle“-Festival am Nürburgring sei ein Grund dafür, das Metalfest 2015 in die Pause zu schicken.

„Da wir für das kommende Jahr ohnehin einen im wahrsten Sinne des Wortes Festival-Overkill auf uns zu kommen sehen, haben wir uns dazu entschlossen, uns für 2015 aus dem Gemetzel heraus zu halten“, heißt es vom Veranstalter.

Mit Gemetzel und Overkill deuten die Metalfest-Macher den hochkochenden Machtkampf von Rock am Ring 2015 in Mendig und dem „Grüne Hölle“-Festival am Nürburgring an.

2016 soll das Metalfest Open Air aber wieder stattfinden!

Das Statement zur Absage des Metalfest 2015 im Wortlaut:

„Wie es schon diverse Spatzen von den Dächern pfiffen, konnte sich der Pächter des Loreley Veranstaltungsgeländes nicht dazu durchringen, und die Location für das geplante METALFEST 2015 zur Verfügung zu stellen. Der Name METALFEST steht seit jeher für tolle Billings zu fairen Konditionen – nun zwanghaft und hektisch ein Festival an einer anderen Location aus dem Boden zu stampfen macht keinen Sinn, weder für uns, noch für euch. Da wir für das kommende Jahr ohnehin einen im wahrsten Sinne des Wortes Festival-Overkill auf uns zu kommen sehen, haben wir uns dazu entschlossen, uns für 2015 aus dem Gemetzel heraus zu halten und uns mit aller Energie auf die Organisation des OUT AND LOUD Festivals zu konzentrieren.

Aufgeschoben ist in unserem Fall definitiv nicht aufgehoben – Anno 2016 wird das METALFEST wieder auf dem deutschen Eventkalender zu finden sein. Durch das zusätzliche Jahr an Vorbereitungszeit könnten sich völlig neue Möglichkeiten für den Event eröffnen!“

teilen
mailen
teilen
Gesichtslos: Übersicht der größten und wichtigsten Masken-Bands

Man blickt nicht wirklich ins Gesicht Satans, wenn dieses keine triefende, monströse Maske trägt, stattdessen noch zu menschlich ist. Auf diesem Weg trifft Heavy Metal auf Theatralik. Masken und gigantische Kostüme verleihen dem Bühnenbild eine ganz andere Gestalt. Die Show wirkt durchdachter, die Band wird zu Kunst. Manche Bands gehen sogar so weit, dass sie sich gar nicht ohne entsprechend vermummtes Gesicht blicken lassen. Wir haben für euch eine Übersicht der größten und wichtigsten Bands zusammengestellt, die für gewöhnlich nicht ohne ihr ganz spezielles Bühnenoutfit live zu erleben sind. Ghost Nach jedem Album-Zyklus stirbt ein Charakter. Erster der Ghost-Linie war Papa Emeritus…
Weiterlesen
Zur Startseite