Metalhead kämpft als Meeresbiologe gegen Plastikmüll im Ozean

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Marine Conservation Society ist eine Wohltätigkeitsorganisation in Großbritannien, die sich für den Schutz und die Säuberung der Meere stark macht. Ihr neuster Repräsentanten-Zugang ist Metalhead Tom Hird. Unter seinem Spitznamen „The Blowfish“ ist er seit einigen Jahren regelmäßig im britischen Fernsehen zu sehen.

Mit Irokesenschnitt, Ketten, Gitarre und Bart hat er es sich zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein zur Rettung der Meere zu schärfen und seine musikalische Leidenschaft einfließen zu lassen.

Meeresschutz ist nur was für Öko-Aktivisten?

„Ich habe das Meer schon immer geliebt und war glücklich, mein Leben dem Schutz widmen zu können. So wie die Dinge stehen, müssen wir jetzt alle den Ozeanen helfen und jeder hat eine Rolle zu spielen.

Mein Hintergrund in der Meeresbiologie erlaubt es mir, die starke Wissenschaft in etwas Heavy Metal-Großartiges zu verwandeln! Die Leute in der täglichen Unterhaltung von etwas zu begeistern, von dem sie immer gedacht haben, dass es nur für die Wissenschaftler und Öko-Aktivisten wäre, ist das, wofür ich lebe.“

https://www.facebook.com/Breakfaston1/videos/10155777415507719/

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Morton hat nichts als Respekt für Kerry King übrig

In einem Interview mit ‘Two For The Road’ sprach Lamb Of God-Gitarrist Mark Morton über den Einfluss, den Slayer und im Speziellen Kerry King auf ihn hatten. Dieser wird Lamb Of God und Mastodon im Rahmen der gemeinsamen „Ashes Of Leviathan“-Tournee als Supportact begleiten. Mark Morton: Großer Respekt vor Kerry King „Ich habe den größten Respekt vor ihm. Er war an einigen der großartigsten Metal-Songs der Geschichte beteiligt“, sagte Morton. „Slayer haben mein Verständnis und meine Liebe für Metal extrem stark geprägt. Und Slayer haben Lamb Of God mehrmals mit auf die Bühne geschleift. Und jetzt sind sie nicht mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite