Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metalheads gegen Blutkrebs: DKMS-Typisierung am Wacken Open Air 2014

von
teilen
mailen
teilen

Beim Wacken Open Air 2014 gibt es 2014 erstmalig die Möglichkeit, sich über das Thema Blutkrebs zu informieren und sich als potenzieller Spender von Stammzellen typisieren zu lassen.

Hintergrund ist die Blutkrebs-Erkrankung der 13-jährigen Tochter von Wacken-Produktionsleiter Thomas Hess.

Bei der Typisierung vor Ort wird lediglich mit einem Wattestäbchen ein Abstrich der Wangenschleimhaut entnommen und einige persönliche Daten aufgenommen. Da die DKMS gemeinnützig ist, wird die Aktion über Geldspenden finanziert. Diese sind für jeden Spender freiwillig.

Die Aktion findet vom 30. Juli bis 2. August täglich von 12 bis 18 Uhr auf dem Festivalgelände statt.

Die DKMS-Typisierung findet direkt auf dem Gelände des Wacken Open Air statt. Ihr findet es auf dem Festival am Wacken Foundation Camp im Wacken Center.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite