Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica bringen Live-Bootlegs raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica haben drei ihrer Konzerte über LiveMetallica.com und Metallica.com selbst als Bootlegs herausgebracht. Bei den Shows handelt sich um je einen Hauptstadt-Gig in Helsinki, Stockholm und Oslo, die zwischen dem 28. Mai und dem 1. Juni 2014 stattfanden.

Neben den Bootleg-Veröffentlichungen planen Metallica, am 11. November 2014 am Concert For Valor zugunsten von US-amerikanischen Veteranen teilzunehmen. Dort werden sich die Thrashlegenden die Bühne mit u.a. Bruce Springsteen, Dave Grohl, Rihanna und der Countrysängerin Carrie Underwood teilen.

Metallica veröffentlichten folgendes Statement zu ihrer Teilnahme: “Wir sind aufgeregt für jene zu spielen, die so viel für uns gegeben haben, während die Nacht das Scheinwerferlicht auf die mehr als 20 Millionen amerikanischen Veteranen richtet.“

Der amerikanische Bezahlsender HBO, der das Event mitveranstaltet, wird die Show übertragen und zumindest in Nordamerika auch Nichtkunden zugänglich machen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fortschritt des neuen Metallica-Albums

Manche Bands haben die Corona-Pandemie dafür genutzt, ein neues Album zu schreiben, aufzunehmen und zu veröffentlichen, darunter zum Beispiel Kadavar mit ISOLATION TAPES. Metallica hatten sich ursprünglich ebenfalls vorgenommen, in Lockdown-Zeiten kreativ zu sein. Doch das lässt sich nicht so einfach an, wie Lars Ulrich in einem neuen Interview mit Classic Rock ausgeplaudert hat. Es zieht sich wie Kaugummi In dem Gespräch (bei dem auch Brian Tatler mitmischte) ging es eigentlich um das 40. Jubiläum des Diamond Head-Debütwerks LIGHTNING TO THE NATIONS. Doch natürlich wollten die Beteiligten wissen, wie die Arbeiten am Nachfolger von HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT voranschreiten. Hierauf antwortete…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €