Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica-Cover-Band verklagt. Lars Ulrich entschuldigt sich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Den Schreck seines Lebens erlebte Joe Du Taranto, Sänger von Warmachine und einer Metallica-Cover-Band, als seine Tribut-Band Sandman für ein Konzert in London aufkreuzte. Statt Groupies erwartete den Musiker ein Schreiben eines Metallica-Anwalts. Er schickte die Unterlassungsaufforderung ohne das Wissen der Thrash-Veteranen oder deren Management. Lars Ulrich persönlich entschuldigte sich mittlerweile bei Taranto.

Diesen Brief fand der Sänger der Cover-Band an dem Abend kurz vor dem Auftritt und veröffentlichte ihn kurz darauf verärgert bei Facebook. Er erhielt darauf viel Zuspruch von Fans und die Nachricht über das vermeintliche Metallica-Schreiben verbreitete sich schnell. Fast ausnahmslos wurden dabei die Unterlassungsaufforderung und vor allem die Thrash-Veteranen harsch kritisiert. Es dauerte nicht lange, da wurden Metallica selbst auf den empörten Post aufmerksam. Lars Ulrich ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich telefonisch bei dem Sandman-Sänger Joe Du Taranto zu entschuldigen.

Alles wieder gut: „Ich habe gerade mit Lars telefoniert… Was für ein herzlicher Mensch! Tolles Gespräch! Danke Lars!“, freute sich jetzt Taranto. Auch Metallica selbst verbreiteten den Vorfall über ihr Facebook-Profil. Wir finden: Souverän gelöst, so geht Krisenmanagement!

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite