Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica-Drummer Lars Ulrich hält Heavy Metal für so lebendig wie lange nicht mehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metaller haben sich wahnsinnig aufgeregt, als ausgerechnet aus dem Metallica-Camp der Metal für tot erklärt wurde – von Schlagzeuger Lars Ulrich, der damals seine große Verehrung von Oasis offen auslebte.

Jetzt klingt der Schlagzeuger schon ganz anders: „Metal ist verdammt lebendig. Es geht ihm besser als die letzten Jahre. Es wirkt, als ob der 70er und 80er Metal immer noch geliebt wird. Viele Vierzehnjährige stehen jetzt auf Deep Purple, Iron Maiden und Judas Priest, und nicht mehr auf Alternative, Grunge oder Rap Rock. Mit der Zeit glaubt man nicht mehr an Kreisläufe, aber es kommt wieder. Es ist unglaublich.“

Lars wurde aber auch zum Record Store Day und den kommenden Metallica-Alben befragt und erklärte, dass man nach dem kommenden Album alle Verträge erfüllt habe und bereit sei, auch die Möglichkeiten des Internets voll auszuschöpfen.

Sollte bis dahin der letzte Plattenladen in Amerika geschlossen worden sein, hat er auch schon einen letzten Wunsch dafür: „Ich werde versuchen, hinzukommen und ‘Fade To Black’ zu spielen. Aber soweit wird es nicht kommen. CDs werden trotz iTunes bleiben. So wie Platten trotz CDs geblieben sind.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton kann aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung bekanntlich nicht mehr in dem Umfang bei Judas Priest mitmischen wie früher. Nun hat der Brite -- im gemeinsamen Interview mit Band-Kollege Richie Faulker bei Total Guitar -- darüber gesprochen, wie er sich bei INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Album der Metal-Götter, eingebracht hat. Nicht unterkriegen lassen "Ich habe gespielt, was ich konnte, und bin sehr stolz auf das ganze Album", berichtet Glenn Tipton. "Richie hat hier viel geholfen. Ich denke, seine größte Stärke ist seine Fähigkeit sich unterschiedlichen Stilen anzupassen, während er seinen eigenen, sehr starken Charakter beibehält. Judas Priest benötigen einen Gitarristen, der…
Weiterlesen
Zur Startseite