Metallica-Drummer Lars Ulrich: „Metal ist wie Herpes“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lars Ulrich freute sich über die Frage, was Heavy Metal eigentlich so toll mache. Metal sei wieder groß und lebendig meint er – es sei schlicht unglaublich, was weltweit in Sachen Metal grad passiere. Sei es in Skandinavien, in Ost-Europa oder sonstwo auf der Welt.

Außerdem sei Metal immer die Musik der Außenseiter gewesen, nie modisch oder chick. „Metal ist zeitlos, weil es außerhalb der Mode ist. Außerhalb der In- und Out-Wellen, vor allem wenn es um die Massenmedien geht. Er ist das hässliche Stiefkind, das Eklige, das stinkende Metal-Kind oder so was in der Art. Er ist wie Herpes: du wirst ihn einfach nicht los.“

Na wenn das so ist…

teilen
twittern
mailen
teilen
Jack Black: Alles Gute zum 55. Geburtstag

Jack Black, geboren am 28. August 1969 in Santa Monica, bewegt sich seit Jahrzehnten mühelos zwischen zwei Welten: dem Glanz Hollywoods und der rauen Authentizität des Rock und Metal. Während viele ihn aus Komödien wie ‘School Of Rock’ (2003) oder ‘Nacho Libre’ (2006) kennen, steckt hinter seiner witzigen, ansteckenden Energie ein vollblütiger Metal-Fan und leidenschaftlicher Musiker. Das Multitalent Jack Black Bereits in jungen Jahren war klar, dass Black die Bühne erobern würde. Aufgewachsen in Hermosa Beach, Kalifornien spielte er früh in Werbe-Spots mit und fing an, sich im Theater zu engagieren. Sein filmischer Durchbruch kam mit Nebenrollen in ‘High Fidelity’…
Weiterlesen
Zur Startseite