Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica entdecken Vinyl zurück + Album kommt im September

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bis das noch unbetitelte neue Album auf den Markt kommt, wird es noch eine Weile dauern. Angeblich tatsächlich bis September, wenn das noch unbetitelte Album neuesten Aussagen von Lars Ulrich zufolge erscheinen soll.

Gut, dass Fans auf die Vinyls nicht so lange warten müssen – schon im April soll es losgehen. Dann erscheinen nämlich die ersten beiden Ausgaben der Special Editions: KILL ´EM ALL und RIDE THE LIGHTNING.

„Wir haben der Plattenfirma gesagt, dass es cool wäre, die alten Bestände mal wieder zu entstauben und mit ein paar re-Releases retro zu werden, während wir das neue Album fertig stellen.“ So Metallica wörtlich.

Im Juni sollen dann MASTER OF PUPPETS und …AND JUSTICE FOR ALL neu veröffentlich werden.

Wer nun die alten Alben schon auf Vinyl hat, braucht sich nicht zu ärgern: auch diese Fans dürfen noch mal den Geldbeutel zücken und zahlen: Es gibt die re-Releases nämlich nicht nur in der normalen Version, die einfach neu aufgelegt wird, sondern auch als 180 Gramm Doppeledition, die statt auf 33 1/3 auf 45 rpm läuft und im double Gatefold kommt.

Bestellt werden können die Alben unter anderem über metallica.com.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Kanadische High School zollt Metallica Tribut
+ Assistent von Lars Ulrich spricht über nächstes Metallica Album
+ [Update] Metallica-Tour in Europa / Album verschoben?
+ Rekordverdächtige Song-Downloads beim Spiel Rock Band

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite