Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Erfolgreichster Album-Start des Jahres, Nummer eins in Deutschland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica sind mit HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT wie erwartet und bereits zum achten Mal auf Platz eins der offiziellen Deutschen Album-Charts eingestiegen. Doch nicht nur das: die US-Metaller schaffen zudem den besten Album-Start des Jahres 2016 – die Scheibe hat bereits nach einer Woche den begehrten Platin-Status erlangt, was bedeutet, dass alleine in Deutschland über 200.000 Exemplare der Scheibe an den Fan gegangen sind.

Natürlich freut das den CEO von Universal Deutschland, Frank Briegmann: „Metallica haben einmal mehr bewiesen, dass ein perfekt gemachter Metal-Sound große Breitenwirkung haben kann und zwar in allen drei Kanälen: Physisch, Download und Streaming. Ich gratuliere allen beteiligten Teams zum erfolgreichsten Album-Start des Jahres und natürlich ganz besonders Metallica zu dieser fulminanten Leistung sowie zu Platin!”, zitiert Musikwoche den Labelchef. 

Metallica haben mit ihrem fulminanten Verkaufsstart sowohl Rapper Sido als auch Schlagersängerin Helene Fischer auf Platz zwei und drei verwiesen – letztere rutsche mit ihrem letztjährigen Album WEIHNACHTEN erneut in die Top-5.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite