Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Erste Europa-Konzerte angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: HARDWIRED ... TO SELF DESTRUCT-Tour durch Hauptstädte der Welt
Am 3. und 5. Februar 2017 werden Metallica zwei Konzerte in Kopenhagen geben. Im Newsletter (hier könnt ihr euch anmelden) an ihre Fans warnen sie vor: Die beiden Shows im Herkunftsland ihres Schlagzeuger Lars Ulrich, könnten die einzigen Europa-Konzerte bis frühestens Herbst des kommenden Jahres sein.

Das neue Metallica-Album HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT erscheint am 18. November 2016. Wie Lars Ulrich kürzlich im Gespräch mit dem US-Rolling Stone verriet, wird der Startschuss für die nächste Tour im Januar 2017 fallen – allerdings vor allem wohl erstmal in den USA.

“Wir haben 180 Shows auf der DEATH MAGNETIC-Tour in zweiwöchigen Abschnitten über drei Jahre gespielt”, so der Schlagzeuger. “Das ist das, was für uns funktioniert. Wir werden im Januar anfangen voll zu touren und wir gucken gerade, was wir in Nordamerika machen werden. Es wird definitiv eine ziemlich intensive Tour in Amerika geben!”.

teilen
mailen
teilen
David Draiman stellt richtig: Disturbed sind nur müde

David Draiman und Disturbed hatten nach ihrer jüngsten Tournee bekannt gegeben, dass sie sich nun erst einmal eine ausgedehnte Auszeit nehmen. Viele Medien führten das auf all die Unruhe zurück, die um den US-Frontmann herrscht, welcher sich bei nahezu jeder Gelegenheit lautstark für Israel ausspricht. Doch damit hat die Pause gar nichts zu tun, wie der Sänger nun in den Sozialen Medien klarstellte. Gerade gerückt "Um das einmal festzuhalten", begann David Draiman seine Aufklärung. "Erstens: Wir nehmen uns eine Pause, weil wir müde sind — Punkt. Zweitens: Jede Verdrehung der Tatsachen durch die Medien ist einfach nur das… Eine Verdrehung…
Weiterlesen
Zur Startseite