Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica gehen im Frühjahr 2014 ins Studio

von
teilen
mailen
teilen


Wie Blabbermouth berichtet, gehen Metallica im Frühjahr 2014 ins Studio, um mit der Arbeit am inzwischen zehnten Studio-Album zu beginnen.

Im Anschluss geht es auf große Europa-Tournee, wo die Fans die Möglichkeit haben, 17 der 18 Songs des jeweiligen Sets via Fan-Voting mitzubestimmen. Zur Auswahl stehen dafür über 140 Metallica-Songs.

Metallica spielen 2014 unter anderem bei Rock am Ring/Rock im Park und beim Sonisphere Festival in Hamburg.

Unten im Video seht ihr Metallica beim Aufbau, Soundcheck und während des Auftritts am Südpol.

Metallica bieten unterdessen den Live-Mitschnitt des Antarktik-Konzerts von Anfang Dezember auf ihrer Website unter dem Namen FREEZE ‚EM ALL an.

Das Publikum auf der argentinischen Forschungsstation am Südpol konnte den Auftritt live per Kopfhörer miterleben. Mit dem Konzert haben Metallica den Rekord aufgestellt, die einzige Band zu sein, die auf allen sieben Kontinenten der Erde gespielt hat – und das sogar innerhalb eines Jahres.

Metallica am Südpol:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Gus G.: "Diese Freiheit ist unbezahlbar."

Das komplette Interview mit Gus G. findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Berklee war die wichtigste Station in deinem Leben? Gus G.: Nein, interessanterweise war Berklee vermutlich die am wenigsten lehrreiche Erfahrung. Als ich dort ankam, besaß ich schon ein gewisses spielerisches Niveau, denn zuvor war ich vier Jahre lang an einem Konservatorium und somit theoretisch und technisch auf einem mehr als nur soliden Niveau. Ich dachte, in Berklee würden alle so toll spielen wie Steve Vai, aber…
Weiterlesen
Zur Startseite