Metallica gehen im Frühjahr 2014 ins Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Wie Blabbermouth berichtet, gehen Metallica im Frühjahr 2014 ins Studio, um mit der Arbeit am inzwischen zehnten Studio-Album zu beginnen.

Im Anschluss geht es auf große Europa-Tournee, wo die Fans die Möglichkeit haben, 17 der 18 Songs des jeweiligen Sets via Fan-Voting mitzubestimmen. Zur Auswahl stehen dafür über 140 Metallica-Songs.

Metallica spielen 2014 unter anderem bei Rock am Ring/Rock im Park und beim Sonisphere Festival in Hamburg.

Unten im Video seht ihr Metallica beim Aufbau, Soundcheck und während des Auftritts am Südpol.

Metallica bieten unterdessen den Live-Mitschnitt des Antarktik-Konzerts von Anfang Dezember auf ihrer Website unter dem Namen FREEZE ‚EM ALL an.

Das Publikum auf der argentinischen Forschungsstation am Südpol konnte den Auftritt live per Kopfhörer miterleben. Mit dem Konzert haben Metallica den Rekord aufgestellt, die einzige Band zu sein, die auf allen sieben Kontinenten der Erde gespielt hat – und das sogar innerhalb eines Jahres.

Metallica am Südpol:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: "Ich war das Alpha-Männchen in Metallica"

Megadeth-Frontmann Dave Mustaine hat bekanntlich anfangs bei Metallica gespielt. Laut seiner eigenen Aussage war er in seiner kurzen Zeit bei der Band allerdings sogar das Alpha-Männchen in der Gruppe. Dies sagte der 60-Jährige im Interview mit dem britischen "Classic Rock"-Magazin. Dabei wurde Mustaine auf einen Kommentar in seiner Autobiografie ‘Mustaine: A Heavy Metal Memoir’ angesprochen, in dem er sich als "Anführer der Band" bezeichnet hatte. Kannst du mal? Der "Classic Rock"-Journalist fand dieses Statement komisch, da die beiden Band-Gründer James Hetfield und Lars Ulrich selbst solche Alpha-Männchen sind. Dem entgegnete Dave Mustaine: "Oh nein. Innerhalb der dreien von uns bin…
Weiterlesen
Zur Startseite