Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Hetfield zockt mit Machine Head, Ulrich mit The Sword

von
teilen
mailen
teilen

Am Samstag, 16.05.2009, kamen Fans in die schöne Situation, den Machine Head Kracher ‘Aethetics Of Hate’ mit Metallica-Fronter James Hetfield zusammen gespielt zu spielen. Hier das Video dazu:

Einen Tag später, am Sonntag den 17.05.2009, ließ es sich Metallica-Drummer Lars Ulrich in Köln nicht nehmen, für den Song ‘Freya’ beim Support The Sword auf die Bühne zu kommen und mitzuzocken:

Einen Live-Bericht vom Metallica-Gig in Wien findet ihr ebenfalls online bei uns.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica + Machine Head + The Sword live in Wien
+ Trefft James Hetfield und Co. beim Guitar Hero:Metallica Event
+ Metallica: James Klavier-Erinnerungen, Kirks alter Porsche, Stuttgart-Setlist

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite