Metallica knacken Chart-Rekord und Kirk Hammett erinnert sich an Erkenntnis, ein Star zu sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica sind die erste Band, die mit ihrem fünften Album im Folge auf Platz Eins der amerikanischen Charts einsteigen. Bisher lagen die Beatles, U2 und die Dave Matthews Band mit vier Alben vorne.

An den riesigen Durchbruch mit dem Schwarzen Album (1991) erinnert sich Gitarrist Kirk Hammett noch ziemlich gut – es war die Zeit, als er erkannte, ein Rockstar zu sein:

Ozzy kam vorbei, um „hallo“ zu sagen, Tony Iommi wurde bei uns angekündigt. Unsere Helden, die uns inspiriert hatten, waren plötzlich an uns interessiert. Das war ein sehr starkes Gefühl.“

Während Metallica seit dieser Zeit in den höchsten musikalischen Kreisen respektiert werden, hat Kirk allerdings ein Problem damit, wenn er – gerade von Fans – auf Über-Lebensgröße gehoben wird:

„Es ist seltsam, wenn sich Leute vor dir verbeugen. Ich warte darauf, dass sie meine Hand schütteln und sie machen so was. Schüttelt mir doch einfach die Hand!“

Ein Ende des Erfolges ist mit dem sensationellen Verkaufserfolg von DEATH MAGNETIC, der momentan überall in den Medien gefeiert wird, erstmal nicht abzusehen.

Eine Reise durch die Cover-Artworks der bisherigen Metallica-Geschichte findet ihr in unserem Special!

Weitere aktuelle Metallica-Artikel:
+ Metallica-Bilder von ihrem Gig in Berlin von der DEATH MAGNETIC Release-Party
+ Metallica-Interview abgesagt, weil Journalist illegale DEATH MAGNETIC Version empfahl
+ Zeitreise durch Metallicas bisherige Cover-Artworks

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Erste Bilder aus Western ‘Das Dickicht’

James Hetfield hat bekanntlich in einem Western mitgewirkt. Im düsteren Thriller ‘The Thicket’ beziehungsweise ‘Das Dickicht’ hat der Metallica-Frontmann eine kleine Rolle übernommen. Nun sind erste Bilder aus dem Streifen veröffentlicht worden (siehe unten). "Papa Het" spielt darin demnach einen Sheriff. Die Verfilmung des Romans von Autor  Joe R. Lansdale kommt (zumindest in den Vereinigten Staaten von Amerika) am 6. September 2024 ins Kino. Neben James Hetfield gaben sich bei ‘Das Dickicht’, das Ende des 19. Jahrhunderts spielt, auch einige namhafte Schauspieler die Ehre -- darunter ‘Game Of Thrones’-Star Peter Dinklage, der einen Kopfgeldjäger namens Shorty mimt, welcher eine Frau…
Weiterlesen
Zur Startseite