Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica können sich Shows in The Sphere vorstellen

von
teilen
mailen
teilen

In Las Vegas steht bekanntlich die wegweisende Konzerthalle The Sphere. Die kugelförmige Arena verfügt über einen riesigen Videoscreen und macht Liveshows zu einem umwerfenden Erlebnis. Metallica-Lead-Gitarrist Kirk Hammett wurde in einem Interview mit The Hollywood Reporter nun darauf angesprochen, ob James Hetfield, Lars Ulrich, Robert Trujillo und er es sich vorstellen können, dort aufzutreten.

Beeindruckend

Seine eindeutige Antwort lautete: „Oh, verdammt, ja! Das ist ein großartiges Beispiel dafür, wie sich die Spielstätten verändern. Hier wird moderne Technologie komplett ausgereizt, um die Produktions- und Entertainment-Niveaus zu steigern. Es ist mit Künstlicher Intelligenz verbunden, was es zu einer verrückten Erfahrung macht.“ Ihre Tore geöffnet hat The Sphere im September 2023. Hinein passen 17.600 Gäste. Für Metallica sollte es kein Problem darstellen, die Halle für mehrere Gastspiele hintereinander zu füllen.

In der kolossalen Location können unterschiedlichste Veranstaltungen wie Liveshows und Filme stattfinden. Der Bildschirm ist state of the art, rundum an der kugeligen Hülle verbaut und hat eine 16K-Auflösung. Darüber hinaus ist eine kraftvolle Sound-Anlage installiert. Des Weiteren gastierten schon eine Reihe hochkarätiger Rock-Gruppen in The Sphere, darunter U2, Phish, Dead & Company sowie The Eagles. U2 spielten dort von September 2023 bis März 2024 ganze 40 komplett ausverkaufte Konzerte und lockten damit mehr als 700.000 Besucher an. Zur Aufführung brachten Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen Jr. ihre legendäres Album ACHTUNG BABY in voller Länge sowie einige ihrer größten Hits.

🛒  METALLICA-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite