Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Lars Ulrich gibt Schlagzeug-Unterricht für guten Zweck

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Die karitative Auktion eines privaten Treffens mit Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich ist beendet. Ein Fan bot 35.000 Dollar, die nun der Foundation von Andre Agassi zugute kommen.

Was der begeisterte Anhänger alles für sein Geld bekommt, und die Hintergründe der Aktion:

Das ehemalige Tennis-Ass Andre Agassi hat eine „Foundation for Education“ gegründet und bekommt dabei viel Unterstützung von Lars Ulrich und anderen Promis wie Michael Phelps und Robin Williams. Der Metallica-Drummer schenkt seine Privatzeit Demjenigen, der für die Foundation am meisten Geld spendet und somit einer Privatstunde Schlagzeug-Unterricht ersteigert.

Der dann glücklich geldlose Gewinner wird inklusive einer Begleitperson ins Metallica-Headquarter gebracht, dort Lars Ulrich treffen, eine Tour durchs Areal bekommen, eine Stunde lang von ihm Schlagzeugspielen beigebracht bekommen und anschließend gemeinsam mit Lars essen.

Das ist aber immer noch nicht alles. Wie das komplette Paket aussieht, und welche Stars mit ähnlichen Aktionen für die Foundation werben, lest ihr auf der Website der Organisation.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Metallica konnten Jason Newsteds Talent nicht nutzen
+ „Big Four“-Konzert-Stream: Fans randalieren in Illinois
+ Metallica: Lars Ulrich spielt sich selbst in „Get Him To The Greek“

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1996: 3 essentielle Alben feiern 30. Jubiläum

Natürlich erschienen 1996 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die bis heute gespaltene Meinungen hervorrufen. Metallica – LOAD Nach ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) und METALLICA (1991, „Das Schwarze Album“) wagen Metallica mit LOAD den nächsten Stilbruch. James Hetfield und Lars Ulrich schneiden sich die Haare ab, Bandfotos zeigen die Musiker mit leichtem Make-up. Die Genre-Ikonen entfernen sich damit von ihren Wurzeln, nähern sich dem Zeitgeist an und orientieren sich vermehrt in Richtung Hard Rock,…
Weiterlesen
Zur Startseite