Metallica + Lou Reed: Album zum in Berlin laufenden Musical

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan steht von Lou Reed, dem ehemaligen Sänger von Velvet Underground, ein Stück namens LULU auf dem Programm von Berliner Bühnen. Songs mit Metallica wird man dabei aber nicht sehen, obwohl er mit Metallica an LULU-Songs gearbeitet hat. Das seien halt Metalheads, die an solchen Bühnenauftritten wohl nicht interessiert seien, erklärte er. Die gemeinsame Arbeit sei aber mehr als sensationell, wie Lou Reed in einem Interview überschwänglich beteuert:

„But the version of the ‚Lulu‘ music I did with METALLICA is awe-inspiring. It’s maybe the best thing done by anyone, ever. It could create another planetary system. I’m not joking, and I’m not being egotistical.“

Es handele sich um so etwas wie die Erweiterung seines eigentlichen Bühnenstückes und werde wohl im November 2011 erscheinen. LULU basiert auf Stücken des deutschen Autoren Frank Wedekind und steht momentan auf dem Programm des Berliner Ensembles.

Metallica und Lou Reed haben auch während der Einführung in die „ Rock and Roll Hall of Fame“ schon gemeinsam auf der Bühne gestanden:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine will wieder mit James Hetfield Musik schreiben

Dave Mustaine schwebt noch eine Sache vor, die er in seinem Leben noch einmal machen will. So hat der Megadeth-Boss in einem Interview mit "Vinyl Writer Music" den Wunsch formuliert, dass er gerne wieder mit Metallica-Frontmann und -Riffschmied James Hetfield Musik komponieren will. Im Geheimen hoffe er darauf, dass dies eines Tages geschehen wird. Ein skeptischer Hetfield "Ich glaube, die Welt will wirklich, dass wir das machen", schätzt Dave Mustaine die allgemeine Stimmung in der Metal-Szene ein. "Und ich denke, es besteht eine ziemlich gute Möglichkeit, dass das irgendwann in der Zukunft passieren wird. Ich glaube, dass es möglich ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite