Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica + Lou Reed: Album zum in Berlin laufenden Musical

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan steht von Lou Reed, dem ehemaligen Sänger von Velvet Underground, ein Stück namens LULU auf dem Programm von Berliner Bühnen. Songs mit Metallica wird man dabei aber nicht sehen, obwohl er mit Metallica an LULU-Songs gearbeitet hat. Das seien halt Metalheads, die an solchen Bühnenauftritten wohl nicht interessiert seien, erklärte er. Die gemeinsame Arbeit sei aber mehr als sensationell, wie Lou Reed in einem Interview überschwänglich beteuert:

„But the version of the ‚Lulu‘ music I did with METALLICA is awe-inspiring. It’s maybe the best thing done by anyone, ever. It could create another planetary system. I’m not joking, and I’m not being egotistical.“

Es handele sich um so etwas wie die Erweiterung seines eigentlichen Bühnenstückes und werde wohl im November 2011 erscheinen. LULU basiert auf Stücken des deutschen Autoren Frank Wedekind und steht momentan auf dem Programm des Berliner Ensembles.

Metallica und Lou Reed haben auch während der Einführung in die „ Rock and Roll Hall of Fame“ schon gemeinsam auf der Bühne gestanden:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Metallica-Titel 1984-2000

Maximum Metallica Heute heißt es Maximum Metallica! Denn kaum eine Band landete so häufig auf dem Titel des METAL HAMMER wie die Thrash-Legenden. Alleine zwischen den Jahren 1984 und 2000 prangte Hetfields Visage stolze zehn Mal auf dem Cover des Hefts. Plus eine Extrarunde mit Lars Ulrich im September 1991. Apropos Visage: An den Covern lässt sich ein deutlicher visueller Wandel erkennen. Während es Mitte der 80er anscheinend im Trend lag, Hetfield in voller Aktion auf der Bühne mit wallendem Haar abzulichten, wurde in den 90ern im Grunde nur noch sein Gesicht gezeigt. Natürlich mit den obligatorischen Grimassen. Dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite