Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica-Produzent spricht über RIDE THE LIGHTNING

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Produzent Flemming Rasmussen kreierte zusammen mit Metallica die Alben RIDE THE LIGHTNING, …AND JUSTICE FOR ALL und MASTER OF PUPPETS. Anlässlich des 30. Geburtstags von RIDE THE LIGHTNING spricht der Däne die Zeit mit Metallica.

Flemming Rasmussen berichtet: „Metallica suchten nach einem europäischen Tonstudio, da der Dollar-Kurs sehr gut lag. Sie hörten sich sich viele europäische Aufnahmen an, denn sie wollten ein Studio mit einem guten, hauseigenen Techniker. Tatsächlich haben sich mich eines Tages kontaktiert. Ich hatte kannte sie nicht und wusste nichts von der Existenz der Gruppe Metallica.“

Sehr hier das komplette Video-Interview mit Produzent Flemming Rasmussen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Die fünf erfolgreichsten Alben

Jeder Metaller liebt Metallica. Zum Teil aus unterschiedlichen Gründen. Und jeder favorisiert wohl ein anderes Album von Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Lead-Gitarrist Kirk Hammett sowie den Bassisten Cliff Burton, Jason Newsted und Rob Trujillo (wenn wir mal alle wichtigen Tiefton-Verantwortlichen mit aufnehmen). Klar, die frühen Werke sind sicherlich am meisten geschätzt unter den Anhängern der Thrasher. Und Platten wie LULU und ST. ANGER sind entweder komplett durchgefallen oder dienten als Wiederinstandsetzungmaßnahme für die Band. So lasst uns einen Blick auf die fünf erfolgreichsten Scheiben des großen M werfen. Eine Überraschung können wir schon mal vorwegnehmen: Das Debüt KILL ’EM…
Weiterlesen
Zur Startseite