Metallica-Produzent spricht über RIDE THE LIGHTNING

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Produzent Flemming Rasmussen kreierte zusammen mit Metallica die Alben RIDE THE LIGHTNING, …AND JUSTICE FOR ALL und MASTER OF PUPPETS. Anlässlich des 30. Geburtstags von RIDE THE LIGHTNING spricht der Däne die Zeit mit Metallica.

Flemming Rasmussen berichtet: „Metallica suchten nach einem europäischen Tonstudio, da der Dollar-Kurs sehr gut lag. Sie hörten sich sich viele europäische Aufnahmen an, denn sie wollten ein Studio mit einem guten, hauseigenen Techniker. Tatsächlich haben sich mich eines Tages kontaktiert. Ich hatte kannte sie nicht und wusste nichts von der Existenz der Gruppe Metallica.“

Sehr hier das komplette Video-Interview mit Produzent Flemming Rasmussen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Tremonti: Wegen MASTER OF PUPPETS lernte ich Gitarre

Mark Tremonti ist riesiger Metallica-Fan. Und besonders ein Album von James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Cliff Burton, Jason Newsted und Robert Trujillo hat es dem Creed- und Alter Bridge-Gitarrist angetan: MASTER OF PUPPETS. Der Musiker geht sogar so weit und sagt: Die 1986er-Platte hat ihn dazu motiviert Gitarre spielen zu lernen. Genau sein Ding "Master Of Puppets ist das Album, das mich zu einem Musikfanatiker im Leben gemacht hat", gesteht Mark Tremonti bei Primordial Radio. "Davor habe ich wie jeder andere auch gehört, was auch immer zu der Zeit im Radio lief. Ich glaube, LICENSED TO ILL von den Beastie…
Weiterlesen
Zur Startseite