Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Seht den Werbe-Spot zu Weihnachten!

von
teilen
mailen
teilen

Als hätten Metallica diese Werbung nötig: Die Verkaufszahlen des neuen Metallica-Albums HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT sind so stark, dass das Album auf dem hart umkämpften US-Musikmarkt den dritten Platz der stärksten Releasewochen des Jahres einnehmen konnte.

Wer das neue Album noch nicht sein Eigen nennt oder jemanden kennt, der es unbedingt haben sollte, kann sich jetzt mit dem neuen Werbe-Spot von Metallica zu Weihnachten einen Geschenke-Tipp abholen:

https://youtu.be/X3YCx8oPTT4

Metallica: Nummer eins in Deutschland

Metallica landeten mit HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT wie erwartet und bereits zum achten Mal auf Platz eins der offiziellen Deutschen Album-Charts. Doch nicht nur das: die US-Metaller schafften zudem den besten Album-Start des Jahres 2016 – die Scheibe hatte bereits nach einer Woche den begehrten Platin-Status erlangt, was bedeutet, dass alleine in Deutschland über 200.000 Exemplare der Scheibe an den Fan gegangen sind.

HARDWIRED TO SELF-DESTRUCT… : Das sind unsere Lieblingssongs

teilen
mailen
teilen
Spotify steht erneut in der Kritik – Aufruf zum Boykott

Erst im Sommer hagelte es wieder heftige Kritik für Spotify und CEO Daniel Ek. Diesmal ging es jedoch nicht um die miese Bezahlung von Künstlern, sondern um fragwürdige Investitionen seitens Ek. Etwa 700 Millionen Dollar investierte der Spotify-Gründer in das Unternehmen Helsing, zu dessen Vorstand er inzwischen auch gehört. Helsing ist auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Rüstungssektor spezialisiert und baut unter anderem KI-gesteuerte Kriegsdrohnen. Nachdem dies bekannt wurde, entfernten viele Künstler wie King Gizzard & The Lizard Wizard ihre Musik von der Streaming-Plattform. „Don’t Stream Fascism!“ Nun hat die gemeinnützige Organisation Indivisible Project, einer der Organisatoren der „No…
Weiterlesen
Zur Startseite