Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica setzen sich für Bootlegger auf Youtube ein

von
teilen
mailen
teilen

Die Metallica-Fansite MilanicaChannel hat sich auf die Fahne geschrieben, der beste Metallica-Kanal auf Youtube zu werden. Dazu wollen sie Videos, Raritäten und Bootlegs anbieten.

Vor wenigen Tagen wurden alle Videos des Youtube-Kanals von MianicaChannel blockiert – über 500 Stück!

Der Verdacht, dass Metallica ihre Urheberrechte durchsetzen wollten, liegt Nahe – ist aber offensichtlich falsch. Stattdessen unterstützt die Band jetzt den Fan-Kanal.

Die Admins des MilanicaChannel haben Kontakt mit der Band aufgenommen, und Metallica machten sich stark für die Bootleg-Szene.

Die Social Media-Mannschaft von Metallica und ihr Management arbeiten gemeinsam mit den Fans daran, die auf Youtube gesperrten Videos wiederherzustellen.

Vermutlich hatte hier also ein Youtube-Algorithmus zugeschlagen und die Metallica-Videos blockiert. Metallica haben seit ihrem Napster-Streit also ganz offensichtlich die Kehrtwende vollzogen und sind endgültig im Internet-Zeitalter angekommen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Vinyl-Shopping mit Zakk Wylde (Black Label Society)

Dass Zakk Wylde der geborene Entertainer und nie um einen Scherz verlegen ist, weiß man spätestens, wenn man dem Mann Kamera und Mikro vor die Nase hält. Bei unserem Plattenplausch erweist sich der Ausnahmegitarrist (Black Label Society, Ozzy Osbourne) nach ausführlicherem Lagerbestands- und Lagen-Check als flinker Schallplatten-Shopper. Wir trafen und sprachen Zakk Wylde im Rough Trade Berlin. Mehr Black Label Society: Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2026 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Mit Zakk Wylde (Black Label Society) im Plattenladen https://youtu.be/HDZKk-m29tQ Interview: Frank Thießies, Kamera und Schnitt: Helen…
Weiterlesen
Zur Startseite