Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Shirt gegen Blutspende

von
teilen
mailen
teilen

Metallica tun sich für eine wirklich sehr coole Aktion mit dem Amerikanischen Roten Kreuz zusammen. So rufen James Hetfield und Co. ihre Fans in den USA über ihre Stiftung All Within My hands (AWMH) zur Blutspende auf. Die Gelegenheiten dafür schaffen die Band und die Organisation an ausgewählten Tourneestationen in April, Mai und Juni. Das Coole daran: Wer Blut spendet, bekommt ein T-Shirt geschenkt (nur, solange der Vorrat reicht).

Blutengel

Zur Motivation ihrer Anhänger schreiben Metallica: „Während sich die Jahreszeiten ändern, bleibt der Bedarf an Blut konstant und tendiert um die Sommermonate herum sogar dazu, sich zu intensivieren. Indem sie Blut bei den entsprechenden Tour-Stopps abgeben, können die Spender die Vorratsregale in den Krankenhäusern im Land bestückt halten. Mehrere Spendenaktionen steigen in den Konzert-Locations, während die M72-Crew die Bühne baut. Indem sie ihre Ärmel hochkrempeln, kann die Metallica-Familie Traumaopfern, Krebspatienten, neuen Müttern, an Sichelzellenanämie leiden Menschen und vielen mehr helfen.“ 

Interessenten können und müssen vorab ihren Blutspendetermin hier buchen. Darren Irby von den Red Cross Biomedical Services kommentiert: „Das Rote Kreuz weiß überaus zu schätzen, dass Metallica helfen, die Blutversorgung aufzutanken. Die Band und ihre Stiftung engagieren sich dafür, jeden Tour-Stopp zu einem besseren Ort zu machen. Dieser selbstlose Akt, die Fans zur Blutspende zu animieren, wird ein lebensrettendes Vermächtnis für viele Gemeinden hinterlassen.“ Blutspender müssen mindestens 17 Jahre alt sein (in manchen US-Bundesstaaten ist es mit Zustimmung der Eltern schon ab 16 Jahren erlaubt) und allgemein bei guter Gesundheit sein. Das Mindestgewicht beträgt 50 Kilogramm.

Blutspenden bei Metallica:

  • 14.-18.04. Liverpool, NY
  • 29.04. Nashville, TN
  • 06.05. Blacksburg, VA
  • 01., 02. & 06.05. Columbus, OH
  • 20.05. Philadelphia, PA
  • 27.05. Arlington, VA
  • 30.05. Charlotte, NC
  • 30.05. Atlanta, GA
  • 10. & 13.05. Houston, TX
  • 18.05. Santa Clara, CA
  • 23. & 24.05. Denver, CO
🛒  KILL EM ALL-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite