Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica spielen endlich in Neuseeland, Fans drehen durch

von
teilen
mailen
teilen

Es dauerte fünf Minuten, bis die erste der angesetzten Metallica-Shows in Christchurch, Neuseeland, ausverkauft war. Hoffentlich hat der Fan ein Ticket bekommen, der extra dafür vor einem Ticket-Verkauf campiert hat und sogar seinen Job schmiss, um die Zeit fürs Camping zu haben. Sein Chef wollte ihn nicht einfach Richtung Ticket-Laden ziehen lassen, also kündigte er.

Insgesamt kommen Metallica auf ihrer DEATH MAGNETIC-Worldtour angeblich auf 212 Shows in 153 Städten, das Album erschien 2008.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Hinter den Kulissen des Sonisphere Festivals
+ „Big Four“-Konzert-Stream: Fans randalieren in Illinois
+ Metallica: James Hetfield bezeichnet sich als reborn straight edge

teilen
mailen
teilen
Kirk Hammett-Gitarre für 76.800 US Dollar versteigert

Vor Kurzem stand eine Gitarre aus dem Besitz von Metallicas Kirk Hammett im Rahmen einer Auktion zum Verkauf. METAL HAMMER berichtete. Nun wurde diese Gitarre versteigert. Für einen satten Preis, der die Schätzung des Verkaufswerts weit übersteigt: 76.800 US Dollar. Bei der Gitarre handelt es sich um eine Gibson SG Custom Serial #CEO-4, die Hammett während des finalen Black Sabbath-„Back To The Beginning“-Abschiedskonzerts für das Cover von Black Sabbaths ‘Hole In The Sky’ bespielte. Die Gitarre zeichnet sich durch einen 24,75 Inch langen Mahagonihals, ein 22-Bund-Ebenholz-Griffbrett mit Perlmutt-Inlays sowie Inlays am Kopf und einen Mahagony-Korpus in „Ghost Burst“ aus. Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite