Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica spielen endlich in Neuseeland, Fans drehen durch

von
teilen
mailen
teilen

Es dauerte fünf Minuten, bis die erste der angesetzten Metallica-Shows in Christchurch, Neuseeland, ausverkauft war. Hoffentlich hat der Fan ein Ticket bekommen, der extra dafür vor einem Ticket-Verkauf campiert hat und sogar seinen Job schmiss, um die Zeit fürs Camping zu haben. Sein Chef wollte ihn nicht einfach Richtung Ticket-Laden ziehen lassen, also kündigte er.

Insgesamt kommen Metallica auf ihrer DEATH MAGNETIC-Worldtour angeblich auf 212 Shows in 153 Städten, das Album erschien 2008.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Hinter den Kulissen des Sonisphere Festivals
+ „Big Four“-Konzert-Stream: Fans randalieren in Illinois
+ Metallica: James Hetfield bezeichnet sich als reborn straight edge

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1996: 3 essentielle Alben feiern 30. Jubiläum

Natürlich erschienen 1996 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die bis heute gespaltene Meinungen hervorrufen. Metallica – LOAD Nach ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) und METALLICA (1991, „Das Schwarze Album“) wagen Metallica mit LOAD den nächsten Stilbruch. James Hetfield und Lars Ulrich schneiden sich die Haare ab, Bandfotos zeigen die Musiker mit leichtem Make-up. Die Genre-Ikonen entfernen sich damit von ihren Wurzeln, nähern sich dem Zeitgeist an und orientieren sich vermehrt in Richtung Hard Rock,…
Weiterlesen
Zur Startseite