Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Streit während der Aufnahmen zu HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica wären nicht Metallica, wenn es während der Aufnahmen für ein neues Album nicht wenigstens eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Lars Ulrich und James Hetfield geben würde. Wem die DVD ‘Some Kind Of Monster’ zum Entstehungsprozess von ST.ANGER noch im Gedächtnis ist, dem wird diese Anekdote von den Aufnahmen zum aktuellen Album HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT eher zahm vorkommen.

„Seit wann bist du die Metallica Riff-Polizei”?

Wie James Hetfield gegenüber METAL HAMMER UK berichtete, gerieten er und Lars Ulrich während der Gitarren-Aufnahmen aneinander. “Wir waren im Studio und ich meinte ‘Ey, ich bin der Gitarrist, ich mag diesen Part, ich will ihn spielen’. Lars meinte ‘Dieser Part ist besser’ und ich erwiderte ‘seit wann bist du die Riff-Polizei?’. An dem Punkt meinte ich ‘OK, ich bin erstmal fertig, ich muss hier weg’. Eine Woche später haben wir aber schon wieder miteinander geredet.”

Eine ganz entspannte Wohlfühl-Atmosphäre also. Ob Kirk Hammett ebenfalls anwesend war (und ähnlich betreten geguckt hat wie bei den legendären Streit-Szene von ‘Some Kind Of Monster’) ist nicht überliefert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback sprechen über ihre Fehden mit anderen Bands

Nickelback gelten innerhalb der Metal-Szene nicht unbedingt als Unruhestifter. Wie Gitarrist und Keyboarder Ryan Peake sowie Bassist Mike Kroeger allerdings in einem Interview mit dem ‘Rig Biz Podcast’ erklärten, habe es in der Vergangenheit durchaus Fehden mit anderen Musikern gegeben. Aus einem bestimmten Grund, wie die beiden meinen. Nickelback über ihre Privatfehden Zwar beteuern Peake und Kroeger nachdrücklich, dass es keine Streitereien mit Kollegen gegeben habe, die nicht öffentlich bekannt seien, meinen allerdings, den Grund für ihre früheren Reibereien ausgemacht zu haben. Peake erklärte: „Was passiert unweigerlich, wenn zwei Lead-Sänger aufeinanderprallen? Die Sache entwickelt sich immer zu einem Hahnenkampf .“…
Weiterlesen
Zur Startseite