Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica: Streit während der Aufnahmen zu HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica wären nicht Metallica, wenn es während der Aufnahmen für ein neues Album nicht wenigstens eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Lars Ulrich und James Hetfield geben würde. Wem die DVD ‘Some Kind Of Monster’ zum Entstehungsprozess von ST.ANGER noch im Gedächtnis ist, dem wird diese Anekdote von den Aufnahmen zum aktuellen Album HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT eher zahm vorkommen.

„Seit wann bist du die Metallica Riff-Polizei”?

Wie James Hetfield gegenüber METAL HAMMER UK berichtete, gerieten er und Lars Ulrich während der Gitarren-Aufnahmen aneinander. “Wir waren im Studio und ich meinte ‘Ey, ich bin der Gitarrist, ich mag diesen Part, ich will ihn spielen’. Lars meinte ‘Dieser Part ist besser’ und ich erwiderte ‘seit wann bist du die Riff-Polizei?’. An dem Punkt meinte ich ‘OK, ich bin erstmal fertig, ich muss hier weg’. Eine Woche später haben wir aber schon wieder miteinander geredet.”

Eine ganz entspannte Wohlfühl-Atmosphäre also. Ob Kirk Hammett ebenfalls anwesend war (und ähnlich betreten geguckt hat wie bei den legendären Streit-Szene von ‘Some Kind Of Monster’) ist nicht überliefert.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Bill Bailey tanzt einen Tango zu Metallica Song

Comedian Bill Bailey und seine Tanzpartnerin Oti Mabuse tanzten im Halbfinale des BBC-Tanzwettbewerbs "Strictly Come Dancing" am vergangenen Samstagabend einen Tango zu ‘Enter Sandman’ von Metallica. Inklusive einer Luftgitarren-Einlage von Bailey. Die Juroren waren größtenteils beeindruckt von der Performance. Die britische Tänzerin Shirley Ballas sagte: "Ich bin ein großer Heavy-Metal-Fan. Das war eine epische Show von euch aber leider gab es einige Gleichgewichtsprobleme und die Fußarbeit war inakzeptabel." Dank der musikalischen Gleichgesinnung gab sie ihnen immerhin sieben Punkte. Let´s Dance-Tänzerin Motsi Mabuse vergab acht Punkte. Eben so wie der Tänzer Craig Revel Horwood. Dieser meinte : "Bill Bailey, du bist…
Weiterlesen
Zur Startseite