Metallica teilen Countdown, was steckt dahinter?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal-Fans weltweit fragen sich derzeit, was Metallica am Donnerstag, den 10. Oktober vorhaben. James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo haben nämlich einen Countdown ins Internet gestellt (Facebook-Post siehe unten). Selbiger läuft auf metallicaxx.com ab – vorbei ist das Runterzählen am Donnerstag um 21 Uhr abends.

Im Netz wird nun wild spekuliert, was es mit diesem Countdown auf sich hat. Die meisten Gedankenspiele ranken sich darum, ob es mit dem Jubiläum des S&M-Konzerts von Metallica mit dem Symphonie-Orchester von San Francisco zu tun hat. Zwar spielten die „Four Horsemen“ erst Anfang September zwei Mal erneut mit dem Orchester – bei der Eröffnung des Chase Centers in San Francisco, um genau zu sein. Aber man weiß ja nie… Ein Konzertfilm zu diesen beiden Shows ist am morgigen Mittwoch, den 09. Oktober in ausgewählten Lichtspielhäusern zu sehen.

Der Sommer wird laut

Eine andere Spur, die Fans aufgetan haben, weist auf künftige Open Air-Aktivitäten von Metallica hin. So ist auf den Websites der Festivals Louder Than Life, Aftershock, Welcome To Rockville und Sonic Temple Music + Arts (allesamt vom US-Festivalveranstalter Danny Wimmer Presents ausgerichtet) ein kurzes Video zu sehen.

Darin wird so getan, als ob die Seiten gehackt wurden. Eine Stimme sagt: „Die Seite, die sie versuchen aufzurufen, ist nicht mehr unter der Kontrolle des Administrators. Wir haben lange genug gewartet. Wir haben die Sache in unsere eigenen Hände genommen. Wir werden kriegen, was wir wollen. Es ist einfach. Sie haben bis 10. Oktober […], um uns zu geben, was wir wollen. Andernfalls werden wir ihre Server-Zugangsdaten leaken. Sie haben drei Tage.“

🛒  s&m von metallica jetzt auf amazon ordern!

Es müsste schon ein großer Zufall sein, wenn der Countdown des großen M und dieser Vorfall nichts miteinander zu tun haben. So liegt die Vermutung nahe, dass Metallica am Donnerstag einige US-Festivalauftritte bekannt geben werden.

https://www.facebook.com/Metallica/posts/10156364948645264

teilen
twittern
mailen
teilen
Als Metallica ohne Lars Ulrich auftraten

Heute vor zwanzig Jahren, am 6.6.2004, waren Metallica als Headliner des Download Festival angekündigt. Kontrovers war damals nicht nur die Veröffentlichung des Albums ST. ANGER. An jenem Tag sollten die US-Amerikaner das einzige Konzert ihrer langen Historie ohne Lars Ulrich spielen. In einem späteren Interview mit Louder Sound verriet der Schlagzeuger, weshalb er die Prestige-trächtige Show im Donington Park nicht antreten konnte: „Wir hatten einen ziemlich harten Tourneeplan. Dazu kamen einige sehr persönliche Anliegen. Ich wachte also eines Morgens in Kopenhagen auf, stieg in den Flieger und da zollte ich dem ganzen Stress meinen Tribut.“ Wer trommelt für Metallica ?…
Weiterlesen
Zur Startseite