Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Metallica treten bei den Grammys mit Pianisten auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach 22 Jahren treten Metallica wieder bei den Grammys auf: Am 26.01.2014 werden die Metal-Ikonen zusammen mit dem Konzert-Pianisten Lang Lang bei der 56. Verleihung der Grammy Awards live auf der Bühne stehen.

Nominiert sind Metallica zudem in der Kategorie ‚Best Recording Package‘ für den THROUGH THE NEVER-Soundtrack.

Metallica dazu im Statement:

„Wir fühlen uns geehrt, wieder für einen Auftritt bei dem Grammys eingeladen worden zu sein…

Es ist 22 Jahre her seit dem letzten Mal, als wir auf der Bühne bei der alljährlichen Award-Show waren!

Dieser Auftritt wird wirklich besonders werden mit Lang Lang, der auf Bühnen überall auf der Welt gespielt hat, darunter die Eröffnungszeremonie bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking, einem Staatsbankett im Weißen Haus, Weltmeisterschafts-Zeremonien, dem Nobel-Preis-Konzert in Stockholm und vielen weiteren gefeierten Auftritten.

Außerdem sind wir stolz, dass der THROUGH THE NEVER-Soundtrack für einen Grammy in der Kategorie ‚Best Recording Package‘ nominiert wurde und wir hoffen auf einen weiteren Gewinn für einen unserer Freunde bei Turner Duckworth, der auch das DEATH MAGNETIC-Artwork gestaltet hat und 2009 ein Mini-Gramophon dafür mit nach Hause nahm.“

Metallica live bei den Grammys 1992 inklusive Dankesrede:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica starten wöchentliche Konzertreihe

[Update:] Als dritten Part in ihrer wöchentlichen Konzert-Streaming-Reihe #metallicamondays zeigen Metallica eine mehr als zehn Jahre Show aus Kopenhagen. Der Gig aus dem Forum København fand am 22.Juli 2009 statt (Video siehe unten). Dementsprechend ging das Gastspiel in der Hauptstadt von Dänemark im Rahmen der "World Magnetic Tour" zum Album DEATH MAGNETIC über die Bühne. Folgende Songs gaben Metallica dabei zum Besten: That Was Just Your Life The End of the Line Creeping Death Holier Than Thou One Broken, Beat & Scarred The Four Horsemen Sad But True The Unforgiven The Judas Kiss The Day That Never Comes Master of…
Weiterlesen
Zur Startseite