Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallicas Rob Trujillo belebt altes Band-Projekt Mass Mental wieder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Normalerweise ist man das gesamte Jahr über in einem straffen Zeitplan eingespannt wenn man bei Metallica spielt. Basser Rob Trujillo hat es dennoch geschafft, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um sein altes Band-Projekt Mass Mental wiederzubeleben.

Trujillo gründete die Band im Jahr 1998 zusammen mit dem Skindred-Frontmann Benji Webbe. Die Band nahm ein Live-Album mit dem Titel LIVE IN TOKYO und ein Studio-Album das HOW TO WRITE LOVE SONGS betitelt wurde. Beide Alben erschienen nur in Japan und kurz darauf löste sich die Band bereits auf. 2002 raufte man sich mit Stone Sour-Drummer Roy Mayorga wieder zusammen und gab einige Auftritte, ohne neues Material zu veröffentlichen.

Die beiden diesjährigen Auftritte werden auf dem Whisky A Go-Go in den USA am 26. August und auf dem deutschen Warwick-Festival am 06. September stattfinden.

So setzen sich Mass Mental 2014 zusammen:

Rob Trujillo – Bass
Benji Webbe – Vocals
Armand Sabal-Leco – Bass
Ken Schalk – Drums
Whitfield Crane – Vocals (Special Guest)

Hier könnt ihr euch mit ein paar Songs einen Eindruck von Mass Mental verschaffen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield Signature Snakebyte Camo bei ESP

Als Teil der umfangreichen "New for 2022 - Phase 1"-Produktvorstellung für das neue Jahr hat ESP Guitars ein neues Finish für die James Hetfield ESP und LTD Signature Series Snakebyte angekündigt. Die LTD Snakebyte Camo wird ab Mai 2022 an ESP-Händler weltweit ausgeliefert. Zusätzlich spendet ESP einen Teil des Erlöses für jede verkaufte neue Snakebyte Camo an Metallicas "All Within My Hands Foundation". "Die Snakebyte Camo basiert auf einer ganz speziellen Tarnlackierung, die James für eine seiner ESP Custom Shop-Gitarren von uns umsetzen ließ", sagt Matt Masciandaro, Präsident und CEO der ESP Guitar Company. "Viele Metallica-Fans haben James bereits bei…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €