Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Michael Ammott: „Ich fände es toll, wenn Jeff Loomis an neuen Arch Enemy-Songs mitarbeitet“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Video-Interview mit dem finnischen KaaosZine hat Arch Enemy-Sprachrohr Michael Ammott über die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Nevermore-Gitarristen Jeff Loomis gesprochen. Wie Blabbermouth berichtet, betont er, dass er es großartig fände, wenn der Gitarrist an neuem Material für die schwedisch-kanadischen Melodic Death-Metaller mitarbeiten würde.

„Er ist gerade in keiner anderen Band glaube ich”, so Ammott. „Ich meine, Arch Enemy ist schon ein ziemliches Vollzeit-Ding und zeitmäßig eine große Verpflichtung. Aber er liebt das Touren und, weißt du, wir haben darüber gesprochen ein bisschen zu schreiben und haben dann ein bisschen was geschrieben. Wir haben jetzt ein klein wenig zusammen und wir werden natürlich noch ein bisschen mehr machen. Wir gehen da Schritt für Schritt vor. Aber ich fände es toll, ihn beim nächsten Album dabei zu haben.”

Ammott betont aber, dass Arch Enemy-Song erst dann ein Arch Enemy-Song sei, wenn die ganze Band dazu beigetragen habe. Das wäre es was den Sound der Alben ausmachen würde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die schrägsten Kooperationen aus Rock und Metal

Es gibt viele Dinge, die einen innerhalb Songs oder textlich nicht nur in Staunen oder Verwunderung versetzen, sondern auch diverse Fragezeichen hinterlassen. Die wahrlich fettesten Fragezeichen tauchen jedoch auf, wenn sich absolut Genre-divergente Musiker oder Bands zusammentun und ein Lied beziehungsweise ein komplettes Album miteinander aufnehmen. Zeit also, sich diesen Kokolores mal gesammelt anzutun: Die US-Kollegen von Loudwire haben dazu eine (un)schöne Liste erstellt, die wir euch natürlich auch (mit Schmerzen und eigenen Ergänzungen) vorstellen wollen. Marilyn Manson & DMX ‘The Omen’ Dieser Track vom 1998er-Album FLESH OF MY FLESH, BLOOD OF MY BLOOD des Rappers DMX enthält eine wunderbar-gruselige…
Weiterlesen
Zur Startseite