Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Microsoft bringt seinen Musik-Online-Store nach Europa

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Amerika hat Microsoft schon Erfahrungen mit seinem Zune Marketplace gesammelt. In diesem können mp3-Songs von Sony, Universal, EMI, Warner und diversen Indie-Labels erstanden werden. Wer die Songs nicht einzeln bezahlen möchte, kann über den Zune Pass per Abo-Modell einkaufen. Das könnte eine flexible und attraktive Variante für Musik-Fanatiker sein.

In Deutschland wird es diesen Service aber nicht geben. Der Medien-Dienst kress.de mutmaßt, dass die GEMA daran schuld ist:

„Das Musikabo Zune Pass bleibt deutschen Kunden allerdings verwehrt. Grund könnte die GEMA sein, die für Streaming-Angebote abkassieren will. In Frankreich kann sich die Kundschaft beispielsweise für 10 Euro monatlich im gesamten Zune-Katalog bedienen, inkl. 10 MP3-Downloads.“

Ab Herbst 2010 soll der Marketplace in Europa starten und für die drei Systeme PC, Windows Phone 7 und Xbox 360 verfügbar sein. Das Ziel ist klar: Konkurrenz für Apple und iTunes.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zukunft der Xbox: Muss sich Sony Sorgen machen?

In der jüngsten Episode des offiziellen Xbox-Podcasts vom 15. Februar 2024 haben hochrangige Vertreter von Microsoft über die Zukunft der hauseigenen Konsole geschnackt. Darunter Gaming-Chef Phil Spencer, Xbox-Präsidentin Sarah Bond  und der Leiter der Xbox Game Studios, Matt Booty. Spencer enthüllte, dass vier Spiele auf andere Konsolen portiert werden sollen, wobei jedoch keine konkreten Titel genannt wurden. Diese Spiele, so Spencer, seien bereits seit über einem Jahr auf dem Markt, von der Community stark unterstützt und markierten den Beginn ihrer jeweiligen Franchise. Es ist wichtig anzumerken, dass Titel wie ‘Starfield’ oder ‘Indiana Jones und der große Kreis’ vorerst exklusiv für…
Weiterlesen
Zur Startseite