Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mikael Åkerfeldt kehrt zu Bloodbath zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Bloodbath-Album mit Opeth-Sänger Mikael Åkerfeldt kam schon 2002 auf den Markt: RESURRECTION THROUGH CARNAGE. Umso mehr wird es Fans und Band freuen, jetzt wieder mit ihm arbeiten zu können – und zwar an einer Mini-CD, deren Titel wahrscheinlich UNBLESSING OF PURITY sein wird. Der Gesang ist auch schon fertig aufgenommen.

Das aktuelle Bloodbath Line-Up ist jetzt:

Mikael Åkerfeldt – Gesang (Opeth)
Anders „Blakkheim“ Nyström – Gitarre (Katatonia)
Per „Sodomizer“ Eriksson – Gitarre
Jonas Renkse – Bass (Katatonia)
Martin „Axe“ Axenrot – Schlagzeug (Witchery)

Nach eigenen Angaben soll die neue Mini-CD eine „contagious dose of über brutal Death Metal“ enthalten.

Wir sind gespannt!

Außerdem gute Nachrichten für Fans, die Bloodbath schon 2005 gesehen haben: Die Aufnahmen vom Wacken:Open:Air asu jenem Jahr sollen demnächst als DVD erscheinen.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt ist angepisst

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Led Zeppelin waren in den Siebziger Jahren absolute Rock-Götter – was natürlich seinen Tribut von den Mitgliedern verlangte. Vor allem Bassist John Paul Jones hatte mit dem ständigen Touren und dem Druck zu kämpfen. Daher gab es Mitte jenes Jahrzehnts tatsächlich Überlegungen, ihn zu ersetzen. Eine Kandidatin für die Stelle war überraschenderweise die damals noch blutjunge Lita Ford. In einem Interview mit Guitar World erinnert sich die Gitarristin an diese unglaubliche Situation: „Die Runanways spielten damals gerade in West Hollywood. Die Band war noch frisch zu der Zeit – wir waren alle so um die 17 Jahre alt. Aber Jimmy…
Weiterlesen
Zur Startseite