Mike Fraser: Arbeit mit AC/DC an BLACK ICE war ein altmodischer Spaß

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mike Fraser hat schon mit mehr großen Musikern im Studio gestanden, als viele Fans überhaupt mal im Konzert erleben durften. Von Metallica, Aerosmith, Mötley Crüe und Led Zeppelin bis zu Van Halen war er bei allen. Die Arbeit mit AC/DC an BLACK ICE blieb ihm als besonders schön in Erinnerung, wie er jetzt in einem Interview erklärte.

Als „altmodischen Spaß“ bezeichnet er die Erfahrung, da AC/DC eine der Bands seien, die im Studio ganz genau wissen, was sie wollen.

„Sie kommen einfach mit ein paar Songs an und nehmen sie ziemlich live auf. Sollte ein Song mal nicht funktionieren, wird er nie wieder auftauchen.“

Selbst, dass AC/DC vor den Studio-Arbeiten lange nicht mehr live gespielt hatten, hatte keinen negativen Einfluss auf die Konzert-ähnliche Aufnahmesituation, wie Mike Fraser weiter erzählt. „Sie probieren nicht viel aus, sondern suchen einfach das höchste Energie-Level und behalten es.“ Alles soll so echt wie möglich aufgenommen werden.

Kein Wunder, dass gerade vom Sound auf BLACK ICE viele AC/DC-Fans begeistert waren.

Den kompletten Rundumschlag in Sachen AC/DC bekommt ihr mit unserem großen Sonderheft, das ab dem 27. April am Kiosk liegen wird!

Weitere AC/DC-Artikel:
+ AC/DC sind mit neuem BLACK ICE Video da: ‘Anything Goes’
+ METAL HAMMER präsentiert: großes AC/DC-Sonderheft
+ AC/DC live: Chaos in Norwegen, Millioneneinnahmen in den USA

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine will wieder mit James Hetfield Musik schreiben

Dave Mustaine schwebt noch eine Sache vor, die er in seinem Leben noch einmal machen will. So hat der Megadeth-Boss in einem Interview mit "Vinyl Writer Music" den Wunsch formuliert, dass er gerne wieder mit Metallica-Frontmann und -Riffschmied James Hetfield Musik komponieren will. Im Geheimen hoffe er darauf, dass dies eines Tages geschehen wird. Ein skeptischer Hetfield "Ich glaube, die Welt will wirklich, dass wir das machen", schätzt Dave Mustaine die allgemeine Stimmung in der Metal-Szene ein. "Und ich denke, es besteht eine ziemlich gute Möglichkeit, dass das irgendwann in der Zukunft passieren wird. Ich glaube, dass es möglich ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite