Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Mike Portnoy startet ein neues „Metal-Projekt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Langsam kann man wirklich den Überblick verlieren: Nach Adrenaline Mob, Flying Colors und The Winery Dogs sowie diversen Gastbeiträgen hat Ex-Dream Theater-Schlagzeuger und Arbeitstier Mike Portnoy ein weiteres Projekt gegründet.

„Ich habe gerade die brutalste Drum-Performance meines Lebens hingelegt!„, verkündete Portnoy über Facebook. „Stellt euch vor ‘Angel Of Death’ trifft auf ‘Dyer’s Eve’… ENDLICH habe ich mein Metal-Projekt gefunden.“

Wie das Projekt heißen und wer noch beteiligt sein wird, will der der Ex-Dream Theater-Drummer bald bekannt geben. Schon vor einiger Zeit hatte Portnoy von seiner Absicht gesprochen, ein Projekt auf die Beine zu stellen, dass mehr „Metal“ ist.

„Ein Teil von mir würde wirklich gerne ein Thrash Metal-Projekt machen“, erzählte Portnoy 2013 dem Tell Magazine. „Das ist ein Genre, in das ich bisher noch nicht vorgedrungen bin und es wäre anders, als alles was ich bisher gemacht habe. Zudem ist Thrash ein wichtiger Teil meines musikalischen Backgrounds.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Pioniere des Heavy Metal: Diese Bands ebneten den Weg

Vor etwa sieben Jahren erhielt Tony Iommi einen Ehrendoktor – für die Erfindung des Heavy Metal. Zu recht: Black Sabbath gehören zu den zukunftsweisendsten Bands des Genres. Trotzdem ist die Grenze nicht so leicht zu ziehen, denn viele kleine und große Ereignisse führten zu immer schwereren, düsteren und schnelleren Klängen. Im Folgenden stellen wir fünf Bands vor, die maßgeblich zur Entwicklung des Heavy Metal beigetragen haben. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Steppenwolf: Taufe Kommt die Frage nach der Herkunft des Genre-Begriffs „Heavy Metal“ auf, verweisen viele auf Steppenwolf. Ihr Band-betiteltes Debüt stand bereits seit etwa vier Monaten in den Regalen…
Weiterlesen
Zur Startseite