Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mittelalter-Folk-Cover von Metallicas ‘One’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die 1999 gegründete, weißrussische Mittelalter-Folk-Gruppe Stary Olsa aus Minsk hat in der Fernsehsendung „Legends Live“ ihre Interpretation des Metallica-Klassikers ‘One’ vorgestellt.

Normalerweise konzentriert sich das Repertoire der Musiker auf weißrussische Folkballaden, Kampf-, Tanz- und religiöse Musik, sowie die Aufgabe jede Form nationaler Musik zwischen dem 13. und 18. Jahrhundert zu rekonstruieren.

Stary Olsa arbeiten für dieses Ziel mit Ritter-Klubs, Museen und Forschungseinrichtungen, Herstellern altertümlicher Instrumente und anderen Gruppen in Weißrussland und dem Rest Europas zusammen.

Für ihre Musik verwenden Stary Olsa möglichst authentische Rekonstruktionen altertümlicher, weißrussischer Instrumente wie z.B. Duda (Dudelsack), Lira (Lyra, Saiteninstument) oder Surma (Trompete).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica investieren in TrillerNet

Metallica geben bekannt, dass sie nun zu den Investoren von TrillerNet zählen, der Muttergesellschaft von Triller, Verzuz, Triad Combat, Triller Fight Club, Fite und anderen führenden Medienmarken. „Metallica teilen mit Triller die gleiche Leidenschaft, den Status Quo zu verändern. Wir sind begeistert, sie als Partner, Investoren und nun auch als Anteilseigner zu haben“, sagt Mahi de Silva, CEO von TrillerNet. „Metallica haben schon immer gerockt, und wir sehen dieses Signal als eine echte Anerkennung der Kraft des Triller-Effekts.“ Die Nachricht über die Investition folgt auf die äußerst erfolgreiche Debüt-Veranstaltung von Trillers Triad Combat. Dabei traten Metallica am 27. November 2021…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €