Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mittelalter-Folk-Cover von Metallicas ‘One’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die 1999 gegründete, weißrussische Mittelalter-Folk-Gruppe Stary Olsa aus Minsk hat in der Fernsehsendung „Legends Live“ ihre Interpretation des Metallica-Klassikers ‘One’ vorgestellt.

Normalerweise konzentriert sich das Repertoire der Musiker auf weißrussische Folkballaden, Kampf-, Tanz- und religiöse Musik, sowie die Aufgabe jede Form nationaler Musik zwischen dem 13. und 18. Jahrhundert zu rekonstruieren.

Stary Olsa arbeiten für dieses Ziel mit Ritter-Klubs, Museen und Forschungseinrichtungen, Herstellern altertümlicher Instrumente und anderen Gruppen in Weißrussland und dem Rest Europas zusammen.

Für ihre Musik verwenden Stary Olsa möglichst authentische Rekonstruktionen altertümlicher, weißrussischer Instrumente wie z.B. Duda (Dudelsack), Lira (Lyra, Saiteninstument) oder Surma (Trompete).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Für Metallica schwänzte Paris Jackson ihren Highschool-Abschlussball

Für viele Teenager in den USA gehört die Prom, also der Abschlussball an der Highschool, zu den Höhepunkten des noch jungen Lebens. Schon viele Wochen – ach, was! – Monate vorher wird der Abend minutiös bis ins noch so kleinste Detail geplant, Outfits werden ausgesucht und Dates für den Abschlussball klargemacht. Und dann darf natürlich auch die Aftershow-Party nicht vergessen werden... Denn schließlich hat man so ein Ereignis wie die Prom nur ein einziges Mal im Leben. Metallica statt Prom Paris Jackson hatte bei ihrem Abschlussball allerdings ganz andere Prioritäten und gar nichts für die Prom übrig. Denn die 21-Jährige…
Weiterlesen
Zur Startseite