Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Mittelalter-Folk-Cover von Metallicas ‘One’

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Die 1999 gegründete, weißrussische Mittelalter-Folk-Gruppe Stary Olsa aus Minsk hat in der Fernsehsendung „Legends Live“ ihre Interpretation des Metallica-Klassikers ‘One’ vorgestellt.

Normalerweise konzentriert sich das Repertoire der Musiker auf weißrussische Folkballaden, Kampf-, Tanz- und religiöse Musik, sowie die Aufgabe jede Form nationaler Musik zwischen dem 13. und 18. Jahrhundert zu rekonstruieren.

Stary Olsa arbeiten für dieses Ziel mit Ritter-Klubs, Museen und Forschungseinrichtungen, Herstellern altertümlicher Instrumente und anderen Gruppen in Weißrussland und dem Rest Europas zusammen.

Für ihre Musik verwenden Stary Olsa möglichst authentische Rekonstruktionen altertümlicher, weißrussischer Instrumente wie z.B. Duda (Dudelsack), Lira (Lyra, Saiteninstument) oder Surma (Trompete).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kirk Hammett schreibt Riffs während Auszeit

Frei nach der Ersten Allgemeinen Verunsicherung lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man schreibt: Corona ist immer und überall. Zumindest für das laufende Kalenderjahr scheint das zu gelten. Metallica sahen sich daher gezwungen, ihre für April angesetzte Tournee durch Südamerika abzusagen beziehungsweise zu verschieben. Gitarrist Kirk Hammett gibt sich unterdessen pragmatisch (siehe unten). Glühende Fingerspitzen Auf Instagram hat der Metallica-Saitenhexer ein kurzes Dauerschleifenvideo davon gepostet, wie seine Finger über das Griffbrett flitzen und rutschen. Dazu schreibt er: "Die Dinge gehen gerade definitiv nicht ihren gewohnten Gang. Aber mir geht es gut, ich bleibe sicher und arbeite…
Weiterlesen
Zur Startseite