Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe feiern ihren Vierzigsten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kaum eine Band steht so für „Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll“ ein wie Mötley Crüe. Besonders die ersten beiden Aspekte nahmen sie sich in ihren 40 Jahren Bandgeschichte zu Herzen.

Am 17. Januar 1981 jammten Tommy Lee, Nikki Sixx und Greg Leon das erste Mal zusammen. Sänger und Gitarrist Greg Leon stieg aus, Vince Neil trat an seine Stelle. Mick Mars wurde für die Leadgitarre rekrutiert. Ihr Debütalbum TOO FAST FOR LOVE, wird dieses Jahr am 10. November ebenfalls 40 Jahre alt. Mötley Crüe verkauften mehr als 100 Millionen Tonträger. 2006 wurden sie auf dem „Hollywood Walk Of Fame“ aufgenommen.

Bassist und Keyboarder Nikki Sixx verkündet: „Für uns ging es immer um großartige Songs und Over-The-Top Live-Shows. Die Fans waren immer an unserer Seite. Ich weiß gar nicht, wohin all die Jahre verstrichen sind. Sie gingen vorbei wie im Flug. Was ich nicht vergessen kann, sind die Fans, die sich vom ersten Tag an über vier Jahrzehnte lang zu den Crüeheads zählen und uns durch dick und dünn begleitet haben. Bei ihnen stehen wir in der Schuld und danken ihnen von ganzem Herzen. Einen herzlichen 40. Geburtstag an uns alle!”

So können Mötley Crüe-Fans den 40. zelebrieren

Fans können eine Geburtstagskarte für Mötley Crüe noch vor Sonntag auf dem Facebook Profil der Band unterschreiben. Im Laufe des Tages sollen dort zudem weitere Ankündigung erscheinen.

Volljährige Fans können sich die Skandale und den gefährlichen Lebensstil der Band anschauen: ‘The Dirt’ ist die filmische Adaption der Bandbiografie, zusehen auf dem Streamingdienst Netflix. Mötley Crüe sind im Sommer zusammen mit Def Leppard, Poison und Joan Jett auf US-Tournee. Diese ist bereits ausverkauft.

teilen
twittern
mailen
teilen
50 Jahre AC/DC: Timeline einer Rock-Karriere

Von der Gründung 1973 bis zur neuen Tournee 2024: Reist mit unserer Bildergalerie durch über 50 Jahre Rock-Geschichte mit AC/DC! AC/DC werden bei den anstehenden Konzerten 2024 in folgender Besetzung auftreten: Am Mikro steht natürlich Brian Johnson. Angus und Stevie Young bilden die Gitarrenfraktion. Am Schlagzeug wird Matt Laug (Alanis Morissette, Alice Cooper, Slash’s Snakespit, Vasco Rossi) sitzen, der bereits im Oktober 2023 beim Power Trip Festival in Kalifornien ausgeholfen hat. Chris Chaney (Jane’s Addiction, Alanis Morissette, Taylor Hawkins & The Coattail Riders) bedient den Tieftöner. METAL HAMMER präsentiert: AC/DC Europatournee 2024 17.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena 21.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena 09.06. München,…
Weiterlesen
Zur Startseite