Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mötley Crüe: John 5 spricht über neues Material der Band

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Illinois Entertainer sprach Mötley Crüe-Gitarrist John 5 darüber, dass die Band weiterhin an Material für ein kommendes Album arbeite. „Wir haben einige Songs mit Bob Rock (Produzent – Anm.d.A.) aufgenommen“, sagte er. „Neulich hat mich Nikki (Sixx, Bassist – Anm.d.A.)  angerufen, am Telefon ein Riff vorgespielt und eine Melodie gesungen. Es klang ein bisschen wie TOO FAST FOR LOVE (1981 – Anm.d.A.). Es ist für ihn ganz natürlich, diese Songs zu schreiben, die ich und viele andere Leute geliebt haben. Ich denke, wir werden immer neue Musik machen. Dieser Typ bringt tolle Texte und großartige Musik hervor. Wenn wir alle zusammenkommen, ist es ziemlich magisch.“

Erste Songs im Kasten?

Empfehlungen der Redaktion
Mötley Crüe: Nikki Sixx kündigt neue Musik für 2024 an
Bereits im Dezember sprach Schlagzeuger Tommy Lee davon, dass Mötley Crüe bereits drei neue Songs eingespielt hätten, darunter einen Titel namens ‘Dogs Of War’ und eine Cover-Version des Bestie Boys-Songs ‘(You Gotta) Fight For Your Right (To Party!)’. „Warte, bis du es hörst. Es ist verrückt. Es ist kein vollständiges Album, aber das könnte noch ein bisschen später sein. Wir schreiben und machen ständig Sachen, also ist das später immer eine Möglichkeit. […] Für diejenigen, die auf der Suche nach neuen Crüe sind: […] John 5 spielt darauf, die Gitarrenarbeit ist unglaublich, und es klingt krank.“

🛒  GIRLS, GIRLS, GIRLS auf Amazon.de bestellen!

Wann genau neue Musik von Mötley Crüe erscheinen soll, verriet John 5 indes noch nicht. Auch sprach der Musiker über seine kreative Beteiligung an den neuen Songs. „Wir saßen alle in einem Raum und gingen das Vorhaben zusammen an“, erklärte er. „Nikki und ich haben bereits jahrelang gemeinsam Musik geschrieben. […] Tommy und ich haben auch oft zusammen im Studio gearbeitet. Es war also nichts Neues, im Studio zu sein, aber mit Bob Rock war es neu.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Testament: Eric Peterson will noch lange weitermachen

Testament haben nicht vor, in nächster Zeit das Handtuch zu werfen. Das bestätigt Gitarrist Eric Peterson im Interview mit Robert Walton von The Metal Meltdown, nachdem er gefragt worden war, ob die Band Pläne habe, bald in Rente zu gehen. Gefühlt jung Peterson sagt: "Wir tragen das bis ans Ende. Das sagt Chuck (Billy, Sänger - Anm.d.Red.) immer. Ich glaube, dass ich für immer weitermachen könnte. Aber wer weiß das schon? Ich fühle mich jung, ich fühle mich nicht, als wäre ich 60. Aber das ist fast seltsam für mich, weil wenn mein jüngeres Ich mich jetzt sehen könnte, wäre es…
Weiterlesen
Zur Startseite