Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nikki Sixx: Deswegen ist John 5 der Richtige für Mötley Crüe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mötley Crüe haben kürzlich verlautbaren lassen, dass sie Rob Zombie-Gitarrist John 5 als Live-Ersatz für den krankheitsbedingt ausfallenden Mick Mars anheuern. Nun hat Bassist Nikki Sixx in den Sozialen Medien unterstrichen, warum die Wahl auf John William Lowery fiel, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt.

Das Gesamtpaket stimmt

So beantwortete Sixx auf Twitter eine Frage eines Fans. Dieser wollte wissen, warum John 5 der Richtige für Mötley Crüe ist. Daraufhin holte Nikki zu einer kleinen Lobhudelei auf Lowery aus: „Er erfüllt alle Kriterien. Er ist ein irrer Gitarrist. Zudem hat er Respekt vor unserer Musik und ist mega lustig. Darüber hinaus haben wir eine gemeinsame Vergangenheit und ein paar große Hits zusammen geschrieben.“ Damit meint Nikki Sixx vermutlich die drei Lieder des Soundtracks für das Biopic ‘The Dirt’, an denen John 5 maßgeblich mitkomponiert hat.

Des Weiteren ging Nikki Sixx auch auf die degenerative Erkrankung (ankylosierende Spondylitis oder Morbus Bechterew) ein, an der Mötley Crüe-Gitarrist Mick Mars leidet. „Er war vier Jahrzehnte neben uns gekämpft. Wir werden weiter unser Vermächtnis an Generationen von Fans herantragen und Micks Bitte würdigen, weiterhin als Mötley Crüe auf Tournee zu gehen.“ Bei Mars sorgt die ankylosierende Spondylitis dafür, dass sich sein unterer Rücken zunehmend verhärtet. Deswegen hat der 71-Jährige in der Vergangenheit bereits eine neue Hüfte eingesetzt bekommen.

🛒  T-SHIRT ZUR ABSCHIEDSTOUR VON 2014 BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite