Mötley Crüe: Nikki Sixx feiert 23 Jahre Alkoholabstinenz

von
teilen
mailen
teilen

Nikki Sixx hat seit mittlerweile 23 Jahren keinen Alkohol mehr angerührt. Dies gab der 64-jährige Mötley Crüe-Bassist in den Sozialen Medien bekannt. „Ich habe es ein paar Mal probiert, doch ich war noch nicht bereit, komplett vor meiner Sucht zu kapitulieren. Heute bin ich so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Danke an jene, die mir von ihrer Erfahrung berichtet haben, um mir den einfachen Prozess des Loslassens verstehen zu helfen. Nichts macht mich glücklicher, als Leute zu sehen, die die Hoffnung verloren haben, aber sich selbst finden und nicht nur ihre Leben, sondern auch das ihrer Familie verändern.“

Verstanden werden

Vor einem Jahr — zum 22. Jubiläum seiner Alkoholabstinenz — schrieb Nikki Sixx: „Es war eine wilde, wunderschöne und manchmal schwierige Reise. Die Leute sagen immer: ‚Gut für dich.‘ Das ist wie ein Klaps auf den Kopf. Ich verstehe, was sie zu sagen versuchen. Die Wahrheit ist: Niemand hat meine Hand gehalten, als ich Heroin gespritzt habe. Tatsächlich hat niemand angerufen, um nach mir zu sehen. Genauso wenig hat jemand meine Haare gehalten, als ich Blut gekotzt habe. Ich musste die Entscheidung, mein Leben zu ändern, allein treffen. Doch mein Leben hat sich erst geändert, als ich das Programm und die Werkzeuge gefunden habe, um ein wunderschönes Leben zu haben — sogar im Angesicht von Widrigkeiten. Dort habe ich Menschen gefunden, die meine Sucht verstanden.“

Darüber hinaus ergänzte Nikki Sixx: „Offensichtlich muss man es für sich selbst wollen. Doch um die schmutzige Vergangenheit zu entwirren, braucht es mehr als Willenskraft. Die Leute verstehen Sucht nicht immer. Sie denken, wir haben irgendein moralisches Gebrechen, wobei die Wahrheit ist, dass wir einfach allergisch auf Drinks und Drogen sind. Ihr seid nicht allein. Findet andere, die schon eine Zeit lang trocken sind und verstehen, an welcher Stelle ihr euch befindet. Ist es nicht das, was wir brauchen: verstanden zu werden? […] Macht es für euch und gebt es an Leute weiter, die ihr liebt und die es brauchen.“

🛒  MÖTLEY CRÜE-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Andy Scott (Sweet): Klauten Mötley Crüe sein Riff?

Die Grenze zwischen Inspiration und Abkupfern ist oft schwammig. Besonders in der Musik fällt es häufig schwer, auseinanderzuhalten, was genau sich der Künstler bei seinem Werk gedacht hat - oder ob es sich vielleicht doch ein anderer ausgedacht hat. Das sieht auch Sweet-Gitarrist Andy Scott so. In einem neuen Interview mit Emilee Capogni erinnert er sich an einen Moment, in dem er genau diese Grenze infrage gestellt hat. "Ich war in Schweden und habe mit einer Band namens Sha-Boom produziert. Die Jungs von Europe kamen ins Studio und sagten, dass sie auf das Mötley Crüe-Konzert gehen werden und wir mitkommen…
Weiterlesen
Zur Startseite