Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe: Tommy Lee erklärt sein Penisfoto

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mötley Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee hat sich zuletzt mit einem sogenannten Dickpic, das er in den Sozialen Medien gepostet hatte, in die Schlagzeilen gebracht. Dort blieb das Bild mehrere Stunden lang, bevor es letztlich aufgrund der Richtlinien entfernt wurde. Nun hat der Musiker während eines Konzerts erläutert, wie es dazu kam, dass er sich zu dieser Aktion hat hinreißen lassen (siehe Video unten). Demnach war Lee betrunken und/oder auf Drogen.

Blau, blau, blau wie der Enzian

„Vor ein paar Wochen hatten wir eine ungefähr zwei Wochen lange Tourneepause“, beginnt Tommy Lee seine Ausführungen. „Und ich habe mich abgeschossen, Mann. Mich volllaufen lassen. Ich war so zugedröhnt, dass ich mich ausgezogen und Bilder von meinem Schwengel gepostet habe. Und im Normalfall bin ich ein Mann der Brüste. Ich sehe gerne Brüste. Aber da dachte ich: Es ist die Nacht der gleichen Möglichkeiten. In dieser Nacht wollte ich von jedem seinen Dödel sehen. Komm schon, hol dein Ding raus.“ Ein Gedankengang, der hier und da ein paar Löcher hat und angesichts Tommys Trunkenheit nicht bis zum bitteren Ende durchdacht war.

Im Internet entspannte sich daraufhin eine rege Diskussion über die langsame Reaktion von Instagram und Facebook, denn für die Art des Fotos war es ziemlich lange dort zu sehen. Dabei gibt es bei beiden Sozialen Medien strenge Regeln — explizite Fotos sind nicht erlaubt. Die Argumentation der Kritiker: Die Plattformen würden weiße Hetero-Männer favorisieren, während Frauen nicht einmal ein bisschen Dekolleté zeigen dürften, ohne dass das Foto sofort zensiert würde. „CNN“ zitiert zum Beispiel einen User, der schreibt, das Penisbild von Tommy Lee „sei mehr als fünf Stunden auf Instagram gewesen, bevor es entfernt wurde, während queere Künstler ständig für Kunst gesperrt würden, die nicht einmal Genitalien zeigt“.

🛒  MÖTLEY CRÜE-SHIRT JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Anchorage Seit der Veröffentlichung ihrer ersten EP THE FIFTH WALL sind bereits ein paar Jährchen verstrichen. Nach einem Besetzungswechsel am Mikrofon legt das Post Hardcore-Quartett Anchorage nun eine Art Neustart hin. Energetisch…
Weiterlesen
Zur Startseite