Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mötley Crüe: Weiter Funkstille zwischen John 5 & Rob Zombie

von
teilen
mailen
teilen

Bevor John 5 im Herbst 2022 bei Mötley Crüe für den an ankylosierender Spondylitis leidenden Mick Mars einstieg, haute der Gitarrenvirtuose bekanntlich für Rob Zombie in die Saiten. Seit dem Band-Wechsel haben der 54-jährige Instrumentalist und der Industrial-Metaller jedoch kein Wort mehr gewechselt.

Kein zerschnittenes Tischtuch

Dies gab John 5 im Interview mit Hatebreed-Sänger Jamey Jasta bei dessen Video-Podcast ‘The Jasta Show’ zu Protokoll. Auf die Frage, ob er mittlerweile mal wieder Kontakt mit Rob Zombie gehabt hat, entgegnete der Mötley Crüe-Gitarrist: „Wir sind nicht zerstritten. Und Rob hat mir alles Gute gewünscht. Er meinte: ‚Los, schnapp sie dir!‘ — und all diese Sachen. Also wir stehen nicht auf Kriegsfuß miteinander, wir haben einfach nicht miteinander geredet. Aber ihm geht es gut, er hat eine tolle neue Band und tritt Ärsche. Ich denke nicht, dass es böses Blut gibt oder so.“

Empfehlungen der Redaktion
John 5 erzählt, wie er zu Mötley Crüe kam

Alsdann beginnt John 5 einen weiteren Gedanken: „Nach 17 Jahren war es einfach an der Zeit…“  Doch dann setzt der Mötley Crüe-Musiker neu an: „Ich will mein Leben leben. Und in dieser Phase so eine Möglichkeit zu bekommen, ist ziemlich selten. Daher will ich einfach noch so viele Dinge sehen. Ich werde mich nie zur Ruhe setzen, das garantiere ich. Ich gehe nie in Rente, ich will noch so viel mehr machen.“ Darüber hinaus erläuterte John 5 noch, dass er in die Entscheidung von Rob Zombie, seinen Vorgänger Mike Riggs zurückzuholen, nicht eingebunden war. Vielmehr beteuerte der Saitenhexer: „Die Band von Rob ist großartig. Es ist eine wundervolle Band, die Leute genießen sie. Und darum geht es doch: Es geht darum, dass sie Leute Spaß haben und die Musik genießen. Und genau das passiert.“

🛒  MÖTLEY CRÜE-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Mötley Crüe: Nikki Sixx will mehr zu Hause sein

In mehr als vier Jahrzehnten sind Mötley Crüe um die ganze Welt getourt und haben das Motto „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ umfassend ausgelebt. Irgendwann wird aber jeder Mensch älter und (meist) ruhiger und schlauer. Trotz seines exzessiven Lebensstils in der Vergangenheit erfreut sich Bassist Nikki Sixx bester Gesundheit, wie er erst im Juli verkündete. Dennoch will es der 66-Jährige bedeutend ruhiger angehen. Präsent sein Der Musiker lebt zusammen mit seiner Ehefrau Courtney und der gemeinsamen sechsjährigen Tochter in Wyoming. „Bitte missversteht meine Hingabe und Leidenschaft, mehr Zeit mit meinen fünf wundervollen Kindern und meiner Enkelin zu verbringen, nicht als etwas…
Weiterlesen
Zur Startseite