Toggle menu

Metal Hammer

Search

Moonspell: Exklusive Lyricvideo-Premiere von ‚Evento‘

von
teilen
mailen
teilen

Das Moonspell-Konzeptalbum über das große Erdbeben in Lissabon 1755 markiert den 13. Longplayer der portugiesischen Dark-Metaller, der am 03.11.2017 via Napalm Records erscheinen wird. Sämtliche Texte sind auf Portugiesisch gehalten, und jeder Song erzählt einen Teil der Katastrophe, die damals das Beinahe-Ende der Großstadt verursachte.

Sänger Fernando Ribeiro über ‚Evento‘: „Das berühmteste Zitat des Marquis von Pombal (Sebastião José Carvalho e Melo), dem Minister des Königs, der gemeinsam mit der Bevölkerung Lissabons die Stadt aus ihrer Asche und den Ruinen in nur einem Jahr wiederaufbaute, lautet: ,Begrabe die Toten, sorge dich um die Überlebenden‘.

‚Evento‘ handelt von Schicksal, es ist ein Dialog zwischen der Erzählung von diesem Tag und der Gefühlslage der Einwohner von Lissabon – und der allmächtige Chor befiehlt mir, ruhig zu bleiben und Gottes Wille zu akzeptieren. Dieser Konflikt und die Entheiligung Lissabons ist einer der interessantesten Aspekte dieses verfluchten Tags. Ein Kampf, der Portugal dabei half, den Schritt aus dem Mittelalter heraus und in ein neues, helles Zeitalter hinein zu machen.“

Seht hier die exklusive Lyricvideopremiere von ‚Evento‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist von 1755:

  1. Em Nome Do Medo
  2. 1755
  3. In Tremor Dei ( featuring Portuguese guest vocalist Paulo Bragança! )
  4. Desastre
  5. Abanão
  6. Evento
  7. 1 De Novembro
  8. Ruínas
  9. Todos Os Santos
  10. Lanterna Dos Afogados

Moonspell: Exklusive Songpremiere von ‘Todos Os Santos’

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite