Motörhead: Details zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Trotz Lemmys angeschlagener Gesundheit und einiger recht wackliger Auftritte in der jüngsten Vergangenheit wollen die britischen Hard-Rocker von Motörhead auch im vierzigsten Jahr des Bestehens nicht lockerlassen – sondern veröffentlichen stattdessen ein neues Album. Die kommende Motörhead-Scheibe wird BAD MAGIC heißen und soll am 28. August erscheinen. 

Die Tracklist von BAD MAGIC liest sich wie folgt:

1.     Victory Or Die

2.     Thunder & Lightning

3.     Fire Storm Hotel

4.     Shoot Out all of Your Lights

5.     The Devil

6.     Electricity

7.     Evil Eye

8.     Teach Them How To Bleed

9.     Till The End

10.  Tell Me Who To Kill

11.   Choking On Your Screams

12.  When The Sky Comes Looking For You

13.   Sympathy For The Devil*

Mit dem neuen Album will die Band in der zweiten Jahreshälfte zudem wieder auf Tour gehen – unter anderem sind Shows mit Anthrax geplant, die auch auf der Motörboat Cruise im Herbst dabei sind. Auch in Deutschland sind Konzerte geplant (wir berichteten).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch-Drummer erinnert sich an Jamsession mit Motörhead

Clutch auf Tour mit Motörhead In einem Interview im ‘That Just Happened’-Podcast wurde Clutch-Schlagzeuger Jean-Paul Gaster gefragt, ob er seinen „Das ist gerade wirklich passiert!“-Moment teilen möchte. Er sagte daraufhin: „Wir haben ein paar Tourneen mit Motörhead gemacht – eine in Großbritannien, und dann eine sehr umfangreiche in Nordamerika. Im Lauf dieser Tourneen habe ich den damaligen Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee ziemlich gut kennengelernt. Und er ist ein unglaublicher Schlagzeuger. Ich habe ihn jeden Abend spielen sehen. Er hatte ein sehr hohes Schlagzeugpodest. Ich erinnere mich daran, wie ich ihn an einem Tag beim Soundcheck beobachtete. Er war auf seinem sechs…
Weiterlesen
Zur Startseite